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Empirische Forschungsmethoden: Multivariate Datenanalyse - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext Adler
Semester SoSe 2021 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits 4 Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Adler, Jost , Prof. Dr. rer. pol. verantwort
Zuordnung zu Einrichtungen
Betriebswirtschaftslehre
Inhalt
Kommentar

Nähere Informationen auf der Internetseite des Lehrstuhls.

Sofern Variablen nicht einzeln (wie etwa bei der Mittelwert-, Varianz- oder Standardabweichung-Bestimmung), sondern im Zusammenhang mit anderen Variablen ausgewertet werden, wird von bivariater (simultane Auswertung von 2 Variablen) oder multivariater Datenanalyse (simultane Auswertung von 2 oder mehr Variablen) gesprochen. Im Rahmen der Veranstaltung werden moderne multivariate Marktforschungsverfahren wie: Regressionsanalyse, Varianzanalyse, Conjoint-Analyse, Faktoranalyse, Clusteranalyse, Logistische Regression, Multidimensionale Skalierung und Kausalanalyse vorgestellt und ihre Einsatzmöglichkeiten im Rahmen des Marketings diskutiert.

Bemerkung

Die Veranstaltung wird im Sommersemester 2021 als zeitpunktunabhängiges Distanzformat angeboten. Details entnehmen Sie bitte der Website des Lehrstuhls.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2021 , Aktuelles Semester: SoSe 2024