Literatur:
Tronto, Joan. 2000. Demokratie als fürsorgliche Praxis
Sternfeld, Nora. 2009. Das pädagogische Unverhältnis. Lernen und Lehren bei Rancière, Gramsci und Foucault. Vienna: Turia + Kant.
Kahn, Richard. 2011. Critical Pedagogy, Ecoliteracy & Planetary Crisis: The Ecopedagogy Movement. Environmental Education Research. Bern: Peter Lang.
Keenan, Thomas, and Hito Steyerl. 2014. “What Is a Document? An Exchange between Thomas Keenan and Hito Steyerl.” Aperture, no. 214 (August): 58–64.
Kazeem-Kaminski, Belinda. 2016. Engaged Pedagogy: Antidiskriminatorisches Lehren und Lernen bei Bell Hooks. Wien: Zaglossus.
Demos, T. J. 2015. “Decolonizing Nature: Making the World Matter.”
Laros, Anna, Thomas Fuhr, and Edward W. Taylor. 2017. Transformative Learning as Change and Development of Identity. Transformative Learning Meets Bildung. Rotterdam: Sense Publishers.
Bitte beachten: Voraussetzung für das Seminar ist die Teilnahme an der Tagung "Kunst, Bildung, Ökologie" in der Woche vorher KW 24 (14-18. Juni)
|