Im Rahmen der Veranstaltung werden verschiedene Möglichkeiten der Diagnose von Lernschwierigkeiten sowie konkrete unterrichtliche Fördermöglichkeiten thematisiert. Inhaltlich werden die wichtigsten Verfahren und Theorien zur Diagnostik kennengelernt. Hierzu lernen Sie typische Lernschwierigkeiten exemplarisch für verschiedene Themenbereiche kennen. Im Verlauf des Seminars werden Sie individuelle Denkwege analysieren und Implikationen für heterogene und inklusive Lerngruppen reflektieren, um anschließend eigenständig individuelle Förderangebote zu entwickeln.
Die Veranstaltung wird im Wintersemester 2021/22 in Präsenzform durchgeführt.
Alle wichtigen Informationen, die den Ablauf der Veranstaltung erläutern, erhalten die SeminarteilnehmerInnen auf der Moodlekursseite: Seminar Diagnose und Förderung HRSGe WS 2021/22. Ein Kennwort erhalten alle in LSF angemeldeten Studierenden nach Anmeldeschluss am 05.10.21 per E-Mail (bitte unbedingt mit Uni-Email-Adresse anmelden!!)
Die Seminarsitzungen beginnen in der 41. Kalenderwoche 2021.
|