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Die Gottesfrage korrelativ im Religionsunterricht bearbeiten - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2023 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfristen
Einrichtungen :
Katholische Theologie
Geisteswissenschaften

Einrichtungen :
Katholische Theologie
Geisteswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 15:30 wöch. von 21.04.2023  R11T - R11 T03 C63       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Eck, Sebastian , Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Katholische Theologie
Inhalt
Kommentar

Von Religion kann nicht gesprochen werden, ohne dass - implizit oder explizit - die Gottesfrage berührt wird. Von daher steht die Gottesfrage im Zentrum des religionsunterrichtlichen Curriculums. Sie ist in mancher Hinsicht aber auch besonders schwierig: sehr facettenreich, sehr voraussetzungsreich und führt immer wieder an die Grenzen menschlichen Ausdrucksvermögens. Die Frage ist: Was lässt sich für heutige Schüler/innen in Auseinandersetzung mit dieser Frage lernen? Und wie könnten entsprechende Lernprozesse aussehen?

Bemerkung

BA LA 2.4 - Die korrelative Grundstruktur religionsdidaktischer Arbeit erläutern und exemplarisch entfalten können

Geöffnet für das Frühstudium


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2023 , Aktuelles Semester: SoSe 2024