BRÄUER, Gerd; KELLER, Martin; WINTER, Felix (Hrsg.): Portfolio macht Schule. Unterrichts- und Schulentwicklung mit Portfolio. 1. Auflage. Seelze-Velber 2012.
BUSSE, Klaus-Peter: Blickfelder: Kunst unterrichten. Die Vermittlung künstlerischer Praxis. Kulturelle Skripte. Bücher machen. Studien zur Kunstdidaktik. Band 11. Dortmunder Schriften zur Kunst. Norderstedt 2011, S. 103-110.
KUNST UND UNTERRICHT: Portfolio. Heft 379/380. Friedrich Verlag. Seelze 2014.
KÄMPF-JANSEN, Helga: Ästhetische Forschung. Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft. Zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung. 3. Auflage. Band 2. Köln 2002.
LIPPOK, Martin: Das allgegenwärtige Bild der Stadt als Heimat verstehen und sich identifizieren. In: Klaus-Peter Busse; Barbara Welzel. Stadtspäher im Dortmunder U. Baukultur in Schule und Universität. Wüstenrot Stiftung (Hg.). Technische Universität Dortmund. Ludwigsburg 2014, S. 42-43.
NIEHOFF, Rolf: Bildnerisches Tagebuch. In: Lexikon der Kunstpädagogik. Kunibert Bering, Rolf Niehoff, Karina Pauls (Hrsg.). 1. Auflage. Athena-Verlag. Oberhausen 2017, S. 103-105.
NIEHOFF, Rolf; PAULS, Karina: Portfolio. In: Lexikon der Kunstpädagogik. Kunibert Bering, Rolf Niehoff, Karina Pauls (Hrsg.). 1. Auflage. Athena-Verlag. Oberhausen 2017, S. 402-403.
PEEZ, Georg: Methoden der Leistungsbewertung im Kunstunterricht. Im Internet unter: https://georgpeez.de/wp-content/uploads/2019/07/Methoden-der- Leistungsbewertung-im-Kunstunterricht.pdf (Letzter Zugriff: 12.02.2023).
SCHACHTNER, Christiane; STROBL, Andreas (Hrsg.): Skizzenbuchgeschichte(n). Bestandskatalog der Skizzenbücher der Staatlichen Graphischen Sammlung München. Deutscher Kunstverlag. Berlin; München 2018.
SELLE, Gert: Kunstpädagogik jenseits ästhetischer Rationalität? Über eine vergessene Dimension der Erfahrung. In: Kunst und Unterricht. Feuer und Flamme. Heft 192. Friedrich Verlag. Seelze 1995, S. 16-21.
|