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Forschungskolloquium zur spanischen Literaturwissenschaft - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Kolloquium Langtext
Veranstaltungsnummer 30600403 Kurztext S.Z.
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 20 Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink https://www.uni-due.de/romanistik/personen_zepp-zwirner.php
Sprache mehrsprachig
Belegungsfristen 2. Belegphase    20.10.2024 - 27.10.2024   
Einrichtung :
Romanistik
Alle Veranstaltungen außer Modul A    15.08.2024 - 30.09.2024   
Einrichtung :
Romanistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
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Di. 18:00 bis 20:00 wöch. 15.10.2024 bis 05.11.2024  R11T - R11 T03 C63       Präsenzveranstaltung
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Do. 14:00 bis 18:00 EinzelT am 09.01.2025 GÄSTEHAUS - CASINO       Präsenzveranstaltung
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Fr. 10:00 bis 14:00 EinzelT am 10.01.2025 GÄSTEHAUS - CASINO       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Zepp-Zwirner, Susanne, Professorin, Dr.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
Master, Master -
Kulturwirt M.A., Kulturwirt (Master of Arts) -
Zuordnung zu Einrichtungen
Romanistik
Inhalt
Kommentar

Das Kolloquium richtet sich an fortgeschrittene Student:innen und Nachwuchswissenschaftler:innen, denen sowohl die Möglichkeit gegeben wird, eigene Arbeiten vorzustellen, als auch über grundlegende Frage- und Problemstellungen der Literaturwissenschaft zu referieren und zu diskutieren. Die Gestaltung des Kolloquiums wird in hohem Maße von den Teilnehmer*innen mitbestimmt. Dafür werden nach vier einführenden Sitzungen vom 15. Oktober bis einschließlich 5. November der Sitzungsplan gemeinsam ausgearbeitet und das Kolloquium dann in Blocksitzungen am 9. und 10. Januar 2025 durchgeführt. Es sollen neben der Präsentation der eigenen Forschung auch zentrale theoretische Texte gemeinsam gelesen und besprochen werden. Ein thematischer Fokus wird auf neuen Konzepten und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft liegen, die gerade für angehende Lehrer*innen von Relevanz sind, an die sich dieses Colloquium auch richtet.

Literatur: • Marta García García, Manfred Prinz, Daniel Reimann, Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen, Tübingen 2020.

 

 


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 4 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
Kolloquien  - - - 4