Gruppe 1: N.N. (M.W.)
Gruppe 2: Markus Grzella
Im Seminar befassen wir uns mit der Domäne ‚Lesen‘ und bearbeiten die Frage, wie im inklusiven Deutschunterricht der Grundschule Schüler:innen beim Dekodieren von Wörtern und dem Textverstehen am besten begleitet und gefördert werden können.
Dem Seminar liegt ein Präsenzlehrekonzept zugrunde, das sehr wesentlich auf den gemeinsamen Austausch zu konkreten, praxisnahen Problemstellungen setzt. In Gruppen und im Plenum steht die gemeinsame Interaktion im Zentrum.
Wir in der Sprachdidaktik möchten mit unseren Lehrveranstaltungen alle Studierende erreichen. Studierende in studienerschwerenden Situationen, die in Bezug auf Ihre Bedarfe unsere Unterstützung benötigen, werden von uns unterstützt. Melden Sie sich dazu bitte so früh wie möglich bei uns (idealerweise einige Wochen vor Semesterbeginn), damit wir über Ihre Bedarfe sprechen und in unseren Veranstaltungen darauf eingehen können.
Gruppe 3: Prof. Dr. Miriam Morek
Der Kurs beginnt ab dem 23.10.2024!
|