Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Diagnostik und individuelle Förderplanung - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfristen Sonderpädagogik, Anmeldephase    15.08.2024 - 25.09.2024   
Einrichtung :
Sonderpädagogik
Sonderpädagogik, Zulassungsphase    01.10.2024 - 13.10.2024   
Einrichtung :
Sonderpädagogik
Termine Gruppe: G1 iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 18:00 wöch. von 09.10.2024  Weststadttürme - WST-A.12.04   Grefe, Cornelia   30 Präsenzveranstaltung
Gruppe G1:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 
Termine Gruppe: G2 iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 16:00 wöch. von 10.10.2024  Weststadttürme - WST-C.02.12   Grefe, Cornelia   30 Präsenzveranstaltung
Gruppe G2:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Grefe, Cornelia
Zuordnung zu Einrichtungen
Sonderpädagogik
Inhalt
Kommentar

Die Studierenden erwerben anwendungsreife Kompetenzen in der begründeten Auswahl, der Durchführung sowie der Auswertung und Interpretation sprachdiagnostischer Verfahren. Sie sind dazu in der Lage, den sprachlichen Entwicklungsstand differenziert zu erfassen und zu beschreiben, individuelle Ressourcen und Unterstützungsbedarfe zu benennen sowie daraus folgende individuelle Förderempfehlungen abzuleiten. Die Bereitschaft zur regelmäßigen aktiven Mitarbeit wird vorausgesetzt.

 

Begleitliteratur:

Spreer, M. (2018). Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter. E. Reinhardt.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden: