Kommentar |
<p>Inhalte und Lernziele</p><p>* Aktuelle wirtschafts- und sozialpolitische Debatten durchdringen und schulische Lernmaterialien mit ökonomischem Bezug kennenlernen und kritisch einordnen</p><p>* Wirtschafts- und sozialpolitische Standpunkte konkurrierenden ökonomischen Paradigmen und gesellschaftlichen Interessengruppen zuordnen</p><p>* Eigene Konzepte für kontroversen Schulunterricht zu ökonomischen Themen entwickeln</p><p> </p><p>Wir verwenden im Seminar zugelassene Schulbücher im Fach Wirtschaft-Politik für die Sekundarstufe I und II in NRW sowie "Wirtschaftspolitik.cc" - die interaktiven Online-Lernmaterialien zur Wirtschaftspolitik von Till van Treeck und Julian Becker: <a href="https://wipocc.de/start/">https://wipocc.de/start/</a></p><div class="title-sep-container title-sep-container-right">Die Materialien werden kritisch auf ihre Kontroversität hin analysiert (<a href="https://letscast.fm/sites/plurale-perspektiven-im-wirtschaftsunterricht-91132813/episode/wie-entstehen-praeferenzen-eine-evolutionaer-institutionelle-perspektive-prof-dr-van-treeck">https://letscast.fm/sites/plurale-perspektiven-im-wirtschaftsunterricht-91132813/episode/wie-entstehen-praeferenzen-eine-evolutionaer-institutionelle-perspektive-prof-dr-van-treeck</a>). Wir konzipieren eigene Entwürfe für einen kontroversen Unterricht.</div><h2 class="title-heading-left fusion-responsive-typography-calculated" style="font-family: 'Karla'; font-style: normal; font-weight: 400; margin: 0; text-transform: uppercase; --fontsize: 30; line-height: 1.2;"> </h2><p>Weitere Informationen folgen.</p> |