Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Vertiefung Wirtschaftspsychologie: "Uncovering the virtual consumer - Digitales Konsumverhalten aus psychologischer Perspektive" - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext Konsument*innen-Verhalten im digitalen Kontext und Faktoren, die dieses Verhalten beeinflussen können
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2025/26 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Credits 6 Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink https://www.uni-due.de/wirtschaftspsychologie
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 12:00 bis 14:00 wöch. LC - LC 137       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Büttner, Oliver, Professor, Dr.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft 1 - 3 WP
Master of Science Menschzentrierte Informatik und Psychologie, Master of Science Menschzentrierte Informatik und Psychologie 1 - 3 WP
Zuordnung zu Einrichtungen
Informatik
Inhalt
Bemerkung

Anmeldung zum Seminar bitte bis zum 1.10. im Sekretariat über folgende Mailadresse: katja.krause@uni-due.de

Die Teilnahme am ersten Veranstaltungstag ist Voraussetzung, da dort die Themen verteilt werden.

Das Seminar beschäftigt sich mit Konsument*innen-Verhalten im digitalen Kontext (z.B. Nutzung von Online-Shops, Online-Reviews, Online- vs. Offlineshopping) und Aspekten, die dieses Verhalten beeinflussen können (z.B. Dark Patterns, Nudging, Gamification).


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 4 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2025/26 gefunden:
Wirtschaftspsychologie  - - - 3