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Praxisprojekt "In 80 Schritten um die Welt – Embodied Learning in VR" - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Praxisprojekt Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext PP ECG
Semester SoSe 2025 SWS 10
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Weitere Links Weitere Infos finden Sie auf unserer Website
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
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iCalendar Export für Outlook
Di. 10:00 bis 12:00 wöch. LK - LK 052       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Grießhammer, Marius , M. Sc.
Masuch, Maic, Professor, Dr.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
Bachelor of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor, Bachelor of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor 5 - 6 WP
Bachelor of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Bachelor of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft 5 - 5 WP
Zuordnung zu Einrichtungen
Informatik
Inhalt
Kommentar

In diesem Praxisprojekt untersuchen wir den Zusammenhang zwischen weiter räumlicher Bewegung, Raumbezug und geografischen Lerninhalten auf einer virtuellen Landkarte. Hierfür beschäftigen Sie sich mit aktuellen wissenschaftlichen Theorien zum Embodied Learning und entwickeln auf deren Basis eigenständig eine spielerische Virtual Reality (VR)-Anwendung. Technische Herausforderungen sind die räumliche Nutzung eines großen VR-Raumes (in der Sporthalle) und die Umsetzung von Spielmechaniken mit Bewegung zum Erlernen räumlicher Beziehungen und Fakten.

Bemerkung

Es stehen 12 Plätze für den Studiengang BSc. KOMEDIA und 8 Plätze für den Studiengang BSc. Ang. Informatik zur Verfügung


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2025 gefunden: