Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Interviewverfahren - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2025 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Gesellschaftswissenschaften

Einrichtung :
Gesellschaftswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 10:00 bis 12:00 wöch. 16.04.2025 bis 16.07.2025  LK - LK 061   Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung eine Woche später beginnt (16.04.).   24 Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 08:00 bis 10:00 EinzelT am 23.04.2025 LK - LK 061       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 08:00 bis 10:00 EinzelT am 18.06.2025 LK - LK 061       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Kröll, Hannah
Module
POL Angewandte Methodenausbildung
Zuordnung zu Einrichtungen
Gesellschaftswissenschaften
Inhalt
Kommentar

Im Seminar lernen Sie unterschiedliche Interviewverfahren (Expert*inneninterview, Leitfadeninterview, narratives Interview...) kennen und lernen, für welche Fragestellungen und Kontexte welches Verfahren am besten geeignet ist. Nachdem wir uns mit methodischen Grundlagen beschäftigt haben, liegt der Fokus des Seminars darauf, Interviewtechniken einzuüben und selbst erste Interviews zu führen.

 

Englischer Titel: Interview Methods


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2025 , Aktuelles Semester: WiSe 2025/26