Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Kolloqium Didaktik: Geschichtsdidaktisches Forschungskolloquium: Geschichtsdidaktische Forschungsperspektiven - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Kolloquium Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2025/26 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 18:00 bis 20:00 wöch. von 21.10.2025  R12S - R12 S05 H81   Bernhardt   30 Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Bernhardt, Markus, Professor, Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Geschichte
Inhalt
Kommentar

In diesem Kolloquium werden aktuelle Forschungsprobleme und -kontroversen der Geschichtsdidaktik vorgestellt und diskutiert. Es werden daher auswärtige Kolleginnen und Kollegen zu verschiedenen Themen sprechen. Darüber hinaus erhalten Studierende, die ihre Masterarbeit im Bereich der Geschichtsdidaktik schreiben, die Gelegenheit, ihr Projekt im Kolloquium vorzustellen.

Die Termine und Themen der einzelnen Sitzungen werden bei Semesterbeginn ausgehängt.

Die Teilnahme ist für Doktorandinnen/en und Masterkandidatinnen/en im Bereich Geschichtsdidaktik verpflichtend

Literatur

Markus Furrer/Peter Gautschi/Nadine Fink: Why History Education? In: Nadine Fink/Markus Furrer/Peter Gautschi (Eds.): Why History Education? Frankfurt/M. 2023, S. 8-22

Bemerkung

MA Lehramt HRSGe
MA Lehramt GyGe


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2025/26 gefunden:
MA Lehramt GyGe/HRSGe  - - - 1