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Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2015/16
, Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
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Stereotype Threat, Selbstwirksamkeit und Emotionsregulierung im Unterricht
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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(Keine Nummer)
Blockseminar
WiSe 2015/16
2 SWS
jedes Semester
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Fakultät:
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Bildungswissenschaften
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Teilnehmer/-in
Maximal : 40
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Zielgruppe/Studiengang
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BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science
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Zugeordnete Lehrperson:
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Preusche
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Zur Zeit keine Belegung möglich
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Termin:
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Donnerstag
10:00
-
12:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
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Vorbespr. am 24.09. in WST A.02.04 - Dies ist ein Einzeltermin und findet NICHT wöchentlich statt!
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Donnerstag
09:00
-
17:00
EinzelT
Beginn : 01.10.2015
Ende : 01.10.2015
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Raum :
A-113
A
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Freitag
09:00
-
17:00
EinzelT
Beginn : 02.10.2015
Ende : 02.10.2015
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Raum :
A-113
A
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Sonntag
09:00
-
17:00
EinzelT
Beginn : 04.10.2015
Ende : 04.10.2015
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Raum :
WST-A.02.04
Weststadttürme
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Kommentar: |
In diesem Seminar werden im Kontext von Heterogenität und Bildungsgerechtigkeit die Konzepte Stereotype Threat und akademische Selbstwirksamkeit im Hinblick auf Emotionsregulierung betrachtet. Es werden Faktoren, welche die akademische Selbstwirksamkeit beeinflussen können, sowie empirische Ergebnisse der Forschung vorgestellt und im Hinblick auf ihre Implikationen für den Unterricht analysiert. Daraufhin sollen potentielle Präventionen bzw. Interventionen, welche den Bildungserfolg von vor allem benachteiligten Schülerinnen und Schülern steigern sollen, konzipiert und diskutiert werden. |
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Bemerkung: |
Das Seminar findet am 01. und 02.10. sowie am 04.10.2015 statt. Der Vorbesprechungstermin ist der 24.09.2015 10-12 Uhr.
Falls Sie Interesse an einer Teilnahme an dem Seminar haben, senden Sie bitte bis zum 22.09.2015 eine E-Mail an zuzanna.lewandowska@uni-due.de.
Wegen des frühen Termins kann es dazukommen, dass die eigentlich Platzvergabe des LSF erst später erfolgt. Zum verpflichtenden Vorbesprechungstermin ist jeder, der Interesse hat, eingeladen, unabhängig von der Zulassung des LSF. |
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