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Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2015
, Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
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Akademische Selbstwirksamkeit bei einer heterogenen Schülerschaft – Empirische Erkenntnisse und validierte Interventionen (ESL: Modul 4.3a)
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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(Keine Nummer)
Blockseminar
SoSe 2015
2 SWS
jedes Semester
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Fakultät:
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Bildungswissenschaften
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Organisationseinheit:
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Institut für Erziehungswissenschaft
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Teilnehmer/-in
Maximal : 40
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BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science
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ESL, Erziehungswiss. Studium für Lehrämter
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Zugeordnete Lehrperson:
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Preusche
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Zur Zeit keine Belegung möglich
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Termin:
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Mittwoch
12:00
-
14:00
EinzelT
Beginn : 08.04.2015
Ende : 08.04.2015
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Raum :
R12 S03 H20
R12S
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Vorbesprechung
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Freitag
09:00
-
17:00
EinzelT
Beginn : 26.06.2015
Ende : 26.06.2015
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Raum :
WST-B.02.02
Weststadttürme
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keine Angabe
09:00
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17:00
Block+SaSo
Beginn : 27.06.2015
Ende : 28.06.2015
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Raum :
WST-B.02.02
Weststadttürme
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Kommentar: |
Termine: Freitag 26.06.2015, Samstag 27.06.2015 und Sonntag 28.06.2015 (jeweils 9-17 Uhr)
Falls Sie an der Vorbesprechung nicht teilnehmen können, senden Sie bei Interesse bitte bis zum 01.05.2015 eine E-Mail an zuzanna.lewandowska@uni-due.de.
In diesem Seminar wird im Kontext von Heterogenität und Bildungsgerechtigkeit das Konzept akademische Selbstwirksamkeit betrachtet. Es werden Faktoren, welche die akademische Selbstwirksamkeit beeinflussen können, sowie empirische Ergebnisse der Forschung vorgestellt und im Hinblick auf ihre Implikationen für den Unterricht analysiert. Daraufhin sollen potentielle Präventionen bzw. Interventionen, welche die akademische Selbstwirksamkeit von vor allem benachteiligten Schülerinnen und Schülern steigern sollen, konzipiert und diskutiert werden. |
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