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Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2016/17
, Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
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Stereotype Threat, Selbstwirksamkeit und Emotionsregulierung im Unterricht
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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(Keine Nummer)
Seminar
WiSe 2016/17
2 SWS
jedes Semester
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Fakultät:
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Bildungswissenschaften
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Teilnehmer/-in
Maximal : 30
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Zielgruppe/Studiengang
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BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science
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Zugeordnete Lehrperson:
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Preusche
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Zur Zeit keine Belegung möglich
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Termin:
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Dienstag
12:00
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14:00
wöch.
Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 18.10.2016
Ende : 07.02.2017
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Raum :
T03 R01 D70
T03R
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Kommentar: |
In diesem Seminar werden im Kontext von Heterogenität und Bildungsgerechtigkeit die Konzepte Stereotype Threat und akademische Selbstwirksamkeit im Hinblick auf Emotionsregulierung betrachtet. Es werden Faktoren, welche die akademische Selbstwirksamkeit beeinflussen können, sowie empirische Ergebnisse der Forschung vorgestellt und im Hinblick auf ihre Implikationen für den Unterricht analysiert. Daraufhin sollen potentielle Präventionen bzw. Interventionen, welche den Bildungserfolg von vor allem benachteiligten Schülerinnen und Schülern steigern sollen, konzipiert und diskutiert werden. |
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