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Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2018/19
, Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
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Jugend zwischen Familie, Peers und Schule. Historische Perspektiven
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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(Keine Nummer)
Seminar
WiSe 2018/19
2 SWS
jedes Semester
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Fakultät:
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Bildungswissenschaften
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Teilnehmer/-in
Maximal : 50
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Zielgruppe/Studiengang
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BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science
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Zugeordnete Lehrperson:
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Tervooren
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Zur Zeit keine Belegung möglich
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Termin:
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Donnerstag
14:00
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16:00
wöch.
Maximal 50 Teilnehmer/-in
Beginn : 11.10.2018
Ende : 17.01.2019
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Raum :
T03 R02 D39
T03R
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Donnerstag
08:00
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10:00
wöch.
Beginn : 17.01.2019
Ende : 31.01.2019
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Raum :
S06 S04 B14
S06S
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Kommentar: |
In dem Seminar wird grundlagentheoretisches Wissen zur Jugendforschung vermittelt und dabei ein Verständnis sozialer Transformationen von Jugend erarbeitet. Auf der Grundlage von empirischen Material (literarische Texte Jugendlicher, Collagen, Fotos von Jugendlichen, Interviews mit Jugendlichen etc.)werden historische Spezifika der Lebensphase Jugend und ihre Unterschiedlichkeit auch vor dem Hintergrund verschiedener sozialer Milieus oder den Erfahrungen mit Migration analysiert. Die Studierenden arbeiten in Gruppen mit historischen Quellen oder erheben selbst narrative Interviews. Das Seminar schließt mit einer Posterpräsentation. |
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Voraussetzungen: |
abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Lehramtsoption |
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