Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2020
, Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
|
|
IV.2.: Chancen und Herausforderungen von schulischer Inklusion
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
(Keine Nummer)
Seminar
SoSe 2020
2 SWS
jedes Semester
|
Fakultät:
|
Bildungswissenschaften
|
Teilnehmer/-in
Maximal : 50
|
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Kötter-Mathes
|
|
|
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Dienstag
16:00
-
17:30
wöch.
Maximal 50 Teilnehmer/-in
Beginn : 07.04.2020
Ende : 14.07.2020
|
|
Raum :
S06 S04 B06
S06S
|
|
Veranstaltungsstart: 21.04.20 (weitere Informationen folgen am 09.04.20 per Mail)
|
|
|
|
Kommentar: |
Die Arbeit in heterogenen Klassen, in denen Schüler*innen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen lernen, bildet für Lehrkräfte eine alltägliche, aber anspruchsvolle Aufgabe. Unter Berücksichtigung theoretischer Ansätze und empirischer Forschungsergebnisse sollen Grundlagen und -fragen von Inklusion thematisiert werden. Darüber hinaus bietet das Seminar einen Raum der Auseinandersetzung, in dem die Teilnehmenden anhand von konkreten Praxisbeispielen Chancen und Herausforderungen schulischer Inklusion betrachten und diskutieren können. |
|
Bemerkung: |
aktuelle Information: Bedingt durch die momentane Situation startet die Veranstaltung erst am 21.04.20 und findet als Online-Format statt. Weitere Informationen folgen am 09.04.20 per Mail an die zugelassenen Studierenden. |
|
Module: |
Modul IV (IV.2) - GyGe (BABiWiGyGe) |