Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2020/21
, Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
|
|
Instruktionspsychologie: Lernen mit Medien / Medienbasierte Wissenkonstruktion
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
(Keine Nummer)
Seminar
WiSe 2020/21
2 SWS
jedes 2. Semester
|
Lehreinheit:
|
Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft
|
|
|
Zielgruppe/Studiengang
|
Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Abschluss 87, Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (87AKM)
(
1.
-
3.
Semester )
- Kategorie : WP
|
Zugeordnete Lehrpersonen:
|
Harbarth
,
Bodemer
verantwort
|
|
|
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Donnerstag
10:00
-
12:00
wöch.
|
|
|
|
Das Seminar wird als Online-Veranstaltung stattfinden.
|
|
|
|
Kommentar: |
Bitte belegen Sie das Seminar über die LSF-Belegungsfunktion. Nach Ablauf des Anmeldezeitraums erhalten Sie dann alle weiteren benötigten Infos (z.B. Zugang zum Moodlekurs). UPDATE (02.11.2020): Bisher angemeldete Studierende sind in den Moodle-Kurs heute eingeschrieben worden.
WICHTIGER HINWEIS (für Master-Erstsemester-Studierende): Wenn Sie noch keine Uni-Kennung zugeteilt bekommen haben, aber eingeschrieben sind, melden Sie sich für Zugang zum Kursmoodle bitte bei lydia.harbarth@uni-due.de unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Matrikelnummer (wenn schon vorhanden) und der eMail-Adresse, mir der Sie einen Moodle-Gastzugang besitzen. Sollten Sie noch keinen solchen besitzen, müssen Sie zunächst einen solchen anlegen (https://moodle.uni-due.de/login/index.php).
Das Seminar wird im Wintersemester 2020/2021 online stattfinden. Die erste Veranstaltung für beide Seminare "Lernen mit Medien" und "Lernen in Gruppen" findet am 05.11.2020 um 10:15 Uhr gemeinsam in einem Videokonferenzformat statt. Die Formate der weiteren Veranstaltungstermine werden variieren. Diese werden nicht immer, aber vermutlich teilweise synchron im angegeben Zeitraum stattfinden.
|
|
Bemerkung: |
Die Veranstaltung vertieft die spezifischen Potentiale, kognitiven Anforderungen und Unterstützungsmöglichkeiten sozialer Lernszenarien. Dabei werden ausgewählte theoretische Ansätze und Anwendungsfelder rund um das aktuell sehr relevante Thema "Explizite und implizite Unterstützungsmaßnahmen beim kollaborativen Lernen" unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Originalliteratur diskutiert.
Von allen Teilnehmenden wird erwartet, dass sie sich aktiv am Seminar beteiligen. Darüber hinaus soll die Gestaltung jeweils eines Seminartermins (auf Grund der aktuellen Situation wird es sich dieses Mal um die Gestaltung einer online "Seminarstunde" in unterschiedlichen Formaten handeln; mehr Informationen dazu werden im Kurs zur Verfügung gestellt) übernommen und - mit Bezug auf die im Seminar besprochenen Inhalte - didaktisch begründet werden. Prüfungsleistung ist ein Bericht in dem Sie die Gestaltung des Seminartermins beschreiben und diskutieren. |
|