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Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2020/21
, Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
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Empirische Aspekte der Mensch-Computer-Interaktion – Sozialpsychologische Aspekte von Kommunikation und Medien
Sprache: Deutsch
Keine Belegung möglich
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(Keine Nummer)
Seminar
WiSe 2020/21
2 SWS
jedes 2. Semester
https://www.uni-due.de/sozialpsychologie/aktuell
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Lehreinheit:
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Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft
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Zielgruppe/Studiengang
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Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Abschluss 87, Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (87AKM)
(
1.
-
3.
Semester )
- Kategorie : WP
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Zugeordnete Lehrpersonen:
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Krämer
,
Horstmann
,
Finkel
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Termin:
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Donnerstag
12:00
-
14:00
wöch.
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Kommentar: |
Anmeldeinformationen: Um sich für das Seminar „Empirische Aspekte der Mensch-Computer-Interaktion – Sozialpsychologische Aspekte von Kommunikation und Medien“ anzumelden, schreiben Sie bitte eine E-Mail an Marcel Finkel (marcel.finkel@uni-due.de). Geben Sie in dieser Email unbedingt Ihren vollen Namen und Ihre Matrikelnummer an. Da die Vorlesungszeit ab dem 02.11. startet, versenden Sie Ihre Anmeldungsmail bitte bis spätestens zum 01.11. Aufgrund der aktuellen Lage zu COVID-19 wird das Seminar ausschließlich online stattfinden. Die Mehrzahl der Sitzungen wird asynchron stattfinden, jedoch wird die erste Sitzung am Donnerstag, den 05.11. um 12:15h live über eine Videokonferenz erfolgen, während der auch die Themenvergabe geregelt wird. Wenn Sie Interesse an dem Kurs haben, melden Sie sich bitte per Email bei mir an. Sie erhalten dann rechtzeitig vor Vorlesungsbeginn Zugang zu unserem Moodle-Kurs. |
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Bemerkung: |
Kursbeschreibung: Aus dem Bereich der Mensch-Roboter-Interaktion werden spezifische Fragenkomplexe auf der Basis der hierzu vorliegenden Originalliteratur bearbeitet. Auf der Basis von empirischen Studien sollen die Studierenden sich mit den theoretischen und empirischen Befunden aus dem Bereich der Mensch-Roboter-Interaktion auseinandersetzen. Die Themen reichen von den Grundlagen menschlicher Interaktion mit nicht-menschlichen Interaktionspartnern (Media Equation, Willing Suspension of Disbelief, Anthropomorphisierung, etc.) bis hin zu speziellen Fragestellungen wie z.B. den Umgang mit Fehlern durch Roboter oder durch Roboter beförderte Aufrechterhaltung von Stereotypen. |
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