Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2021
, Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
|
|
Medienbasierte Wissenskonstruktion (PO19) - Lernen mit Medien/Lernen in Gruppen (PO14)
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
(Keine Nummer)
Seminar
SoSe 2021
2 SWS
jedes Semester
|
Lehreinheit:
|
Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft
|
Lehrstuhl:
|
Psychologische Forschungsmethoden - Medienbasierte Wissenskonstruktion
|
|
|
Zielgruppe/Studiengang
|
Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Abschluss 87, Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (87AKM)
(
1.
-
3.
Semester )
- Kategorie : WP
|
Zugeordnete Lehrpersonen:
|
Harbarth
,
Ollesch
,
Bodemer
verantwort
|
|
|
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Donnerstag
10:00
-
12:00
wöch.
|
|
|
|
Online-Veranstaltung
|
|
|
|
Kommentar: |
Im Sommersemester 2021 wird das Seminar als Online-Veranstaltung angeboten. Bitte belegen Sie das Seminar über die LSF-Belegungsfunktion. Sie werden dann per Mail Informationen zum Moodle-Zugang erhalten.
Die erste Veranstaltung für für beide Seminare „Medienbasierte Wissenskonstruktion“/"Lernen mit Medien/Lernen in Gruppen" (Bezeichnung abhängig von PO) findet am Dienstag, 13.04.2021 um 10:15 Uhr gemeinsam in einem Videokonferenzformat (zugänglich über den Moodle-Kurs) statt. Die Formate der weiteren Veranstaltungstermine werden variieren. Diese werden nicht immer, aber vermutlich größtenteils synchron im angegeben Zeitraum stattfinden.
WICHTIGER HINWEIS (für Master-Erstsemester-Studierende): Wenn Sie noch keine Uni-Kennung zugeteilt bekommen haben, aber eingeschrieben sind, melden Sie sich für Zugang zum Kursmoodle bitte bei lydia.harbarth@uni-due.de und lisa.ollesch@uni-due.de unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Matrikelnummer (wenn schon vorhanden) und der eMail-Adresse, mit der Sie einen Moodle-Gastzugang besitzen. Sollten Sie noch keinen solchen besitzen, müssen Sie zunächst einen solchen anlegen (https://moodle.uni-due.de/login/index.php). |
|
Bemerkung: |
Die Veranstaltung vertieft die spezifischen Potentiale, kognitiven Anforderungen und Unterstützungsmöglichkeiten sozialer Lernszenarien. Dabei werden ausgewählte theoretische Ansätze und Anwendungsfelder rund um das Thema "Adaptive und personalisierte Lernumgebungen" unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Originalliteratur diskutiert. Von allen Teilnehmenden wird erwartet, dass sie sich aktiv am Seminar beteiligen. Darüber hinaus soll die Gestaltung jeweils eines Seminartermins (auf Grund der aktuellen Situation wird es sich dieses Mal um die Gestaltung einer Online-Seminarstunde" in unterschiedlichen Formaten handeln; mehr Informationen dazu werden im Kurs zur Verfügung gestellt) übernommen und - mit Bezug auf die im Seminar besprochenen Inhalte - didaktisch begründet werden. Prüfungsleistung ist ein Bericht, in dem Sie die Gestaltung des Seminartermins beschreiben und diskutieren. |
|