Behse-Bartels, Grit : Zuhören als vernachlässigter Aspekt in der Interviewpraxis, in: Hartnack, Florian (Hg.) : Qualitative Forschung mit Kindern. Herausforderungen. Methoden, Konzepte. Springer VS 2018, 141-168.
Friebertshäuser, Barbara/ Langer, Antje : Interviewformen und lnterviewpraxis, in: Friebertshäuser, Barbara/ Langer, Antje/ Prengel, Annedore (Hg.): Handbuch Qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft. Weinheim: Beltz 2013, 437- 456.
Harasym, Sarah (Hg.):The post-coloial critic. interviews, strategies, dialogues. Gayatri Chakravorty Spivak, London and New York: Routledge 1990.
Heraeus, Stephanie (Hg.): Wörter, Sprache, Gespräche ausstellen. Bielefeld: transcript 2021.
Hooks, Bell: Teaching Critical Thinking. Practical Wisdom. New York and Oxon:Routledge 2010.
Hornscheid, Lann: Sprachhaltung zeigen. Ein Argumentationsleitfaden für diskriminierungskritisches Sprechen und Schreiben. Hiddensee: w_orten & meer 2021.
Jeffries, Fiona (Hg.): Wir haben nichts zu verlieren außer unserer Angst. Vom Widerstand in schwierigen Zeiten. Zürich: Rotpunkt 2019.
Kunz, Ruth / Maria Peters (Hg.) : Der professionalisierte Blick: Forschendes Studieren in der Kunstpädagogik, München: kopaed 2019.
Sagaldo, Rubia: Is Something out of the World Order? Fragen zur kritischen Bildungsarbeit in der Migrationsgesellschaft, Zwischenräume #1, Strategien für Zwischenräume. Neue Formate des Ver_Lernens in der Migrationsgesellschaft, herausgegeben von trafo k, März 2016.
Schippling, Anne/ Grunert, Cathleen/ Pfaff, Nicolle (Hg.): Kritische Bildforschung. Standortbestimmungen und Gegenstadsfelder. Opladen/Berln/ Toronto: Barbara Budrich 2016.
Wernet, Andreas: Einführung in die Interpretationstechnik der Objektiven Hermeneitik. 2. Aufl. Wiesbaden 2016.
|