Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2023
, Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
|
|
Begleitseminar zum Praxissemester
Sprache: Deutsch
Keine Belegung möglich
|
(Keine Nummer)
Seminar
SoSe 2023
jedes Semester
|
Lehreinheit:
|
Mathematik
|
Teilnehmer/-in
erwartet : 110
|
|
Zielgruppe/Studiengang
|
LA Ma G, Master-Studiengang mit Lehramtsoption Grundschule
(
2.
Semester )
|
Zugeordnete Lehrpersonen:
|
Rütten
verantwort
,
Weskamp-Kleine
verantwort
,
Schwätzer
verantwort
,
Hasebrink
verantwort
|
|
Gruppe:
|
|
Termin:
|
Mittwoch
10:00
-
17:00
EinzelT
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 10.05.2023
Ende : 10.05.2023
|
|
Raum :
R11 T07 C73
R11T
|
|
Mittwoch
10:00
-
17:00
EinzelT
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 05.07.2023
Ende : 05.07.2023
|
|
Raum :
R11 T07 C73
R11T
|
|
Gruppe:
|
|
Termin:
|
Mittwoch
10:00
-
17:00
EinzelT
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 10.05.2023
Ende : 10.05.2023
|
|
Raum :
R11 T08 C01
R11T
|
|
Mittwoch
10:00
-
17:00
EinzelT
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 05.07.2023
Ende : 05.07.2023
|
|
Raum :
R11 T08 C01
R11T
|
|
Gruppe:
|
|
Termin:
|
Mittwoch
10:00
-
17:00
EinzelT
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 10.05.2023
Ende : 10.05.2023
|
|
Raum :
R09 S02 B10
R09S
|
|
Mittwoch
10:00
-
17:00
EinzelT
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 05.07.2023
Ende : 05.07.2023
|
|
Raum :
R09 S02 B10
R09S
|
|
Gruppe:
|
|
Termin:
|
Mittwoch
10:00
-
17:00
EinzelT
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 10.05.2023
Ende : 10.05.2023
|
|
Raum :
R09 S02 B18
R09S
|
|
Mittwoch
10:00
-
17:00
EinzelT
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 05.07.2023
Ende : 05.07.2023
|
|
Raum :
R09 S02 B18
R09S
|
|
Gruppe:
|
|
Termin:
|
Mittwoch
10:00
-
17:00
EinzelT
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 10.05.2023
Ende : 10.05.2023
|
|
Raum :
R09 S05 B02
R09S
|
|
Mittwoch
10:00
-
17:00
EinzelT
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 05.07.2023
Ende : 05.07.2023
|
|
Raum :
R09 S05 B02
R09S
|
|
|
Literatur: |
Krummheuer, G. & Fetzer, M. (2005). Der Alltag im Mathematikunterricht. Beobachten - Verstehen - Gestalten. Heidelberg: Spektrum.
Schratz, M., Meyer-Drawe, K., Schwarz, J. & Westfall-Greiter, T. (2012). Lernen als bildende Erfahrung. Vignetten in der Praxisforschung. Innsbruck, Wien, Bozen: Studien Verlag. |
|
Bemerkung: |
Die Anmeldung erfolgt zum ersten Termin über das LSF des Wintersemesters 2022/23.
Achtung: Studierende, die nicht das unmittelbar vorausgegangene Vorbereitungsseminar besucht haben, sollten sich bitte bereits vor dem offiziellen Anmeldezeitraum bei einer/m Lehrenden der Begleitveranstaltung per E-Mail melden, um eine bestmögliche Kommunikation in der ersten Phase des Praxissemesters sicher zu stellen. |
|
Voraussetzungen: |
Die aktive Teilnahme am Vorbereitungseminar wird vorausgesetzt. |
|