Die Veranstaltung vertieft die neurokognitiven Grundlagen, Anforderungen und Unterstützungsmöglichkeiten medienbasierter und/oder sozialer Lernszenarien. Dabei werden ausgewählte theoretische Ansätze und Anwendungsfelder unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Originalliteratur diskutiert.
Von allen Teilnehmenden wird erwartet, dass sie sich aktiv am Seminar beteiligen. Darüber hinaus soll die Gestaltung jeweils eines Seminartermins übernommen und - mit Bezug auf die im Seminar besprochenen Inhalte - didaktisch begründet werden.
Prüfungsleistung ist ein Bericht, in dem Sie den Inhalt und die Gestaltung des selbst vorbereiteten Seminartermins beschreiben und diskutieren.
Aufgrund der Infomationsverantstaltung zur neuen Fakultät, die für Sie Studierende am 12.10. angeboten wird, wird das Seminar erst in der darauffolgenden Woche am 19.10. starten.
Bitte belegen Sie das Seminar über die LSF-Belegungsfunktion, damit wir den Bedarf abschätzen können, und erscheinen Sie direkt zum ersten Termin.
|