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Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2023/24
, Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
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IV.2: Differenztheoretische Perspektiven auf schulische Inklusion
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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(Keine Nummer)
Seminar
WiSe 2023/24
2 SWS
keine Übernahme
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Fakultät:
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Bildungswissenschaften
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Organisationseinheit:
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Institut für Erziehungswissenschaft
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Teilnehmer/-in
Maximal : 40
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Zielgruppe/Studiengang
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BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science
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Zugeordnete Lehrperson:
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Sufryd
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Zur Zeit keine Belegung möglich
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Termin:
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Donnerstag
12:00
-
14:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 12.10.2023
Ende : 01.02.2024
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Raum :
S06 S03 B06
S06S
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Kommentar: |
In diesem Seminar werden kritische Anfragen an pädagogische Normalitätskonstruktionen im Kontext schulischer Inklusion gestellt. Hierzu interessiert wie in der erziehungswissenschaftlichen Auseinandersetzung Inklusion und Differenz gegenwärtig thematisiert werden. Insbesondere zwei fragende Perspektiven eröffnen sich in den Debatten: Einerseits, wie Kinder als Akteur*innen an Inklusion partizipieren und andererseits, was professionelles Handeln angesichts des Anspruchs auf Bildungsteilhabe und gesellschaftlicher Inklusion ausmacht? Zur Diskussionsgrundlage dienen dem Seminar ausgewählte Texte, die die herrschaftskulturelle Bedeutung von Inklusion theoretisch und empirisch befragen. Die Seminarteilnehmer*innen werden angeleitet ein wissenschaftliches Poster zu erstellen. |
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Module: |
Modul IV (IV.2) - GyGe (BABiWiGyGe) |