Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. WiSe 2024/25
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2024 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
  • Funktionen:
Grundlagen des Marketing    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
(Keine Nummer) Vorlesung/Übung     SoSe 2024     3 SWS     jedes 2. Semester    
   Lehreinheit: Maschinenbau    
 
      WIng B.Sc. E, Wirtschaftsingenieurwesen Richtung Elektrische Energietechnik (Bachelor) - Studienphase : 2. FS    
  WIng B.Sc. IT, Wirtschaftsingenieurwesen Richtung Informationstechnik (Bachelor) - Studienphase : 2. FS    
  WIng B.Sc. MB, Wirtschaftsingenieurwesen Richtung Maschinenbau (Bachelor) - Studienphase : 2. FS    
  G, Weiterbildung für Gasthörer
   Zugeordnete Lehrpersonen:   Neuberger ,   Enkel
 
 
 
   Termin: Montag   14:30  -  17:00    wöch.       Raum :   SG 135   SG  
 
 
   Kommentar:

In der Veranstaltung Grundlagen des Marketings werden die folgenden Inhalte besprochen:

  1. Grundlagen
  2. Märkte und Marktteilnehmer
  3. Geschäftsmodelle
  4. Kunden und Käuferverhalten
  5. Marktforschung
  6. Innovation
  7. Kommunikationspolitik
  8. Produktplanung
  9. Preispolitik
  10. Distributionspolitik

Grundlagenliteratur:

Meffert, H.; Burmann, Ch.; Kirchgeorg, M. und Eisenbeiß, M.: Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. 13. Auflage. Springer Gabler: Wiesbaden.