Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2024
, Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
|
|
Themenfelder des Sachunterrichts II: Gesellschaft und Raum
Sprache: Deutsch
Keine Belegung möglich
|
(Keine Nummer)
Vorlesung/Seminar
SoSe 2024
3 SWS
jedes 2. Semester
|
Institut:
|
Geographie
|
|
|
Zielgruppe/Studiengang
|
LA Master an Grundsc Lernbereich III Natur- und Gesellschaftswissenscha, Abschluss M7, LA Master an Grundschulen Lernbereich III Natur- und Gesellschaftswissenscha (M7LB3)
(
3.
Semester )
- Kategorie : WP
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Jekel
verantwort
|
|
|
|
Termin:
|
Dienstag
14:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 09.04.2024
Ende : 09.04.2024
|
|
Raum :
SM 102
S - M
|
|
Donnerstag
14:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 11.04.2024
Ende : 11.04.2024
|
|
Raum :
SM 102
S - M
|
|
Dienstag
14:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 23.04.2024
Ende : 23.04.2024
|
|
|
|
Online
|
|
|
Dienstag
14:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 14.05.2024
Ende : 14.05.2024
|
|
Raum :
SM 102
S - M
|
|
Donnerstag
14:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 16.05.2024
Ende : 16.05.2024
|
|
Raum :
SM 102
S - M
|
|
Dienstag
14:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 25.06.2024
Ende : 25.06.2024
|
|
Raum :
SM 102
S - M
|
|
Donnerstag
14:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 27.06.2024
Ende : 27.06.2024
|
|
Raum :
SM 102
S - M
|
|
|
Kommentar: |
Inhalt
Im Wahlpflichtmodul „Gesellschaft und Raum“ innerhalb der Themenfelder des Sachunterrichts II beschäftigen wir uns mit den sachunterrichtsdidaktischen Implikationen aktueller, gesellschaftspolitischer Fragestellungen. Themenschwerpunkte sind u.a. Sozialräume der Kinder, Digitalisierung und Medien sowie Open Educational Resources. |
|
Literatur: |
Literatur wird im Seminar bekannt gegeben |
|
Bemerkung: |
Zentrale Einschreibung für Studierende des Lehramtes Grundschule über Moodle, Ankündigung und Erläuterung dazu im Moodle-Raum “Studieren am Institut für Sachunterricht” https://moodle.uni-due.de/course/view.php?id=35696#section-12 . |
|
Leistungsnachweis: |
5 CP = Planung, Durchführung und Auswertung kleinerer, qualitativer Erhebungen während der Exkursionsphase; kollaborative Erstellung eines Lernmoduls für die Plattform DigiLL NRW als abschließende Projektarbeit |
|