Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. WiSe 2024/25
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2024 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
  • Funktionen:
Soziales Lernen und methodisches Handeln in Gruppen - Gruppe 2    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Seminar     SoSe 2024     2 SWS     jedes Semester    
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 50  
 
   Zielgruppe/Studiengang   SA B.A., Soziale Arbeit (Bachelor of Arts)   ( 4. Semester ) - Studienphase : 6. FS    
   Zugeordnete Lehrperson:   Knorn
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Donnerstag   12:00  -  14:00    wöch.
Beginn : 11.04.2024    Ende : 04.07.2024
      Raum :   S06 S03 B06   S06S  
  fällt aus am 23.05.2024    Das Seminar entfällt aus gesundheitlichen Gründen.
  Freitag   12:00  -  16:00    EinzelT
Beginn : 26.04.2024    Ende : 26.04.2024
      Raum :   S06 S03 B06   S06S  
  Freitag   12:00  -  16:00    EinzelT
Beginn : 03.05.2024    Ende : 03.05.2024
      Raum :   S06 S03 B06   S06S  
  Freitag   12:00  -  16:00    EinzelT
Beginn : 24.05.2024    Ende : 24.05.2024
      Raum :   S06 S00 B29   S06S  
  NEU am 11.04.24 hinzugefügt!
 
  Freitag   12:00  -  16:00    EinzelT
Beginn : 31.05.2024    Ende : 31.05.2024
      Raum :   S06 S03 B06   S06S  
 
 
   Kommentar:

Angebote der sozialen Gruppenarbeit bieten vielfältige Möglichkeiten, um soziales Lernen der Teilnehmenden aktiv und zielorientiert zu fördern. Dies setzt für die Gruppenleitung voraus, Kenntnisse über Strukturen, Entwicklungsphasen, Rollen und Dynamik in Gruppen sowie Methoden der Gruppenarbeit systematisch zu berücksichtigen. Die Veranstaltung zielt darauf ab, grundlegendes Wissen zu effizienter Gruppenarbeit und zu Voraussetzungen für Soziales Lernen zu vermitteln. Dabei werden insbesondere die Rolle der Gruppenleitung und Funktionen von Interventionen thematisiert.

 
   Leistungsnachweis: Bestandteil von Modulprüfung