Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. WiSe 2024/25
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2024 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
  • Funktionen:
klinisch-psychologische Diagnostik im Kindes- und Jugendalter (Kurs C und Kurs E)    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Übung     SoSe 2024     1 SWS     keine Übernahme    
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Organisationseinheit: Institut für Psychologie    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 15  
 
   Zielgruppe/Studiengang   Psy B.Sc., Psychologie (Bachelor of Science)
   Zugeordnete Lehrperson:   Wischermann
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Mittwoch   10:00  -  11:00    EinzelT    Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 10.04.2024    Ende : 10.04.2024
      Raum :   R11 T06 C85   R11T  
  Einführungstermin: Kurs C und Kurs E
 
 
   Gruppe:
G3   
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Mittwoch   09:15  -  12:00    EinzelT    Maximal 15 Teilnehmer/-in
Beginn : 08.05.2024    Ende : 08.05.2024
      Raum :   S06 S01 A21   S06S  
  Kurs C
 
  Mittwoch   09:15  -  12:00    EinzelT
Beginn : 08.05.2024    Ende : 08.05.2024
      Raum :   S06 S01 A16   S06S  
  Kurs C - Übungsraum
 
  Mittwoch   10:00  -  12:00    EinzelT
Beginn : 15.05.2024    Ende : 15.05.2024
      Raum :   S06 S01 A26   S06S  
  Kurs C
 
  Mittwoch   10:00  -  12:00    EinzelT
Beginn : 22.05.2024    Ende : 22.05.2024
      Raum :   S06 S01 A26   S06S  
  Kurs C
 
  Mittwoch   09:15  -  12:00    EinzelT
Beginn : 29.05.2024    Ende : 29.05.2024
      Raum :   S06 S01 A16   S06S  
  Kurs C
 
  Mittwoch   09:15  -  12:00    EinzelT
Beginn : 29.05.2024    Ende : 29.05.2024
      Raum :   S06 S01 A21   S06S  
  Kurs C - Übungsraum
 
  Mittwoch   10:00  -  11:30    EinzelT
Beginn : 05.06.2024    Ende : 05.06.2024
      Raum :   S06 S01 A26   S06S  
  Kurs C
 
 
   Gruppe:
G4   
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Mittwoch   09:15  -  12:00    EinzelT    Maximal 15 Teilnehmer/-in
Beginn : 19.06.2024    Ende : 19.06.2024
      Raum :   S06 S01 A16   S06S  
  Kurs E
 
  Mittwoch   09:15  -  12:00    EinzelT
Beginn : 19.06.2024    Ende : 19.06.2024
      Raum :   S06 S01 A26   S06S  
  Kurs E - Übungsraum
 
  Mittwoch   10:00  -  12:00    EinzelT
Beginn : 26.06.2024    Ende : 26.06.2024
      Raum :   S06 S01 A26   S06S  
  Kurs E
 
  Mittwoch   10:00  -  12:00    EinzelT
Beginn : 03.07.2024    Ende : 03.07.2024
      Raum :   S06 S01 A26   S06S  
  Kurs E
 
  Mittwoch   09:15  -  12:00    EinzelT
Beginn : 10.07.2024    Ende : 10.07.2024
      Raum :   S06 S01 A21   S06S  
  Kurs E
 
  Mittwoch   09:15  -  12:00    EinzelT
Beginn : 10.07.2024    Ende : 10.07.2024
      Raum :   S06 S01 A26   S06S  
  Kurs E - Übungsraum
 
  Mittwoch   10:00  -  11:30    EinzelT
Beginn : 17.07.2024    Ende : 17.07.2024
      Raum :   S06 S01 A26   S06S  
  Kurs E
 
 
 
   Kommentar:

 

Bitte melden Sie sich nur für einen Kurs "Klinisch-psychologische Diagnostik" an. Da sich Kurs C und E aus didaktisch-organisatorischen Gründen teilweise bis 12:45 Uhr erstrecken, ist bei Ihrer Belegung eine Kombination mit Kurs D des Methodentrainings von Dr. Engelberg (Exploration und Verhaltensbeobachtung; MI 12-14 Uhr) zu vermeiden!

In dieser Veranstaltung lernen Sie Methoden und Verfahren zur dimensionalen und klassifikatorischen Diagnostik psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter kennen. In Kleingruppen erarbeiten Sie, wie einzelne Verfahren angewendet, ausgewertet und interpretiert werden. Die in der Kleingruppe erworbenen Kenntnisse werden aufbereitet und Ihren Kommiliton:innen vermittelt.

Im Fokus dieser Veranstaltung steht das Verständnis des diagnostischen Prozesses sowie die praxisnahe Auseinandersetzung mit der Auswahl, Durchführung und Auswertung klinisch-psychologischer diagnostischer Instrumente aus der Perspektive von Testanleiter:in und Testteilnehmer:in.