Kerstin Hallmann: Zwischen Performanz und Resonanz. Potentiale einer Kunstvermittlung als Praxis des Erscheinens. In: Kerstin Hallmann, Pierangelo Maset (Hg.): Formate der Kunstvermittlung: Kompetenz – Resonanz – Performanz. Bielefeld 2017, S. 79-90.
Alexander Henschel: Was heißt hier Vermittlung? Kunstvermittlung und ihr umstrittener Begriff. Wien 2020.
Beatrice Jaschke, Nora Sternfeld, schnittpunkt (Hg.): educational turn. Handlungsräume der Kunst- und Kulturvermittlung. Berlin/Wien 2012.
Gila Kolb, Nora Sternfeld (2019/2022): „Glauben Sie mir kein Wort.“ Die Entwicklung der Kunstvermittlung zwischen der documenta X und der documenta14. In: KULTURELLE BILDUNG ONLINE: https://www.kubi-online.de/artikel/glauben-mir-kein-wort-entwicklung-kunstvermittlung-zwischen-documenta-x-documenta-14 (letzter Zugriff am 17.04.2023).
Carmen Mörsch, Angeli Sachs, Thomas Sieber (Hg.): Ausstellen und Vermitteln im Museum der Gegenwart, Edition Museum Band 15. Bielefeld 2017.
Carmen Mörsch: Am Kreuzpunkt von vier Diskursen. In: Mörsch, Carmen und das Forschungsteam der documenta 12 Vermittlung (Hg.): Kunstvermittlung II. Zürich 2009, S. 9-33.
Irit Rogoff: Turning. In: e-flux Journal Issue #00, erschienen im November 2008 unter: https://www.e-flux.com/journal/00/68470/turning/ (letzter Zugriff am 17.01.24).
Nora Sternfeld: Verlernen vermitteln. In: Andrea Sabisch, Torsten Meyer, Eva Sturm (Hg.): Kunstpädagogische Positionen 30. Hamburg 2014.
Eva Sturm: Die Position von Kunst aus in 9 Punkten dargelegt. In: Mission Kulturagenten - Onlinepublikation des Modellprogramms "Kulturagenten für kreative Schulen 2011-2015". Berlin 2015, unter: www.kulturagenten-programm.de (letzter Zugriff am 17.01.24). |