Bader, Nadia/Karl, Norburga (2022): time (space) matters. Mediatisierte Zeit(räume) in Tutorial-Videos, in: MedienPädagogik 18 (Jahrbuch Medienpädagogik), S. 119–154. siehe: https://doi.org /10.21240/mpaed/jb18/2022.02.22.X, zuletzt aufgerufen am 27.02.2024.
Baum, Jaqueline/Kunz, Ruth (2007): Scribbling Notions. Bildnerische Prozesse in der frühen Kindheit, Verlag Pestalozzianum: Zürich.
Böhme, Katja (2021): Bilder, Blicke, Reflexion: Auslegungen fotografischer Bilder als professionsspezifische Reflexionspraxis in der künstlerischerischen Lehrer_innenbildung, kopaed Verlag: München.
Böhme, Katja (2019): Was der Raum über den anderen erzählt… Fotografische Darstellungen vom „Räumen“ als Grundlage einer Reflexion (kunst)pädagogischer Fragen, in: Engel, Birgit/Peskoller, Helga/Westphal, Kristin/Böhme, Katja/Kosica, Simone (Hg.) (2019): räumen – Raumwissen in Natur, Kunst, Architektur und Bildung (Reihe: Räume der Pädagogik). Beltz Juventa: Weinheim/ Basel, S.125-153.
Klein, Christine/Noll, Willy (Hg.) (2019): Postdigital landscapes. Kunst und Medienbildung in der digital vernetzten Welt, in online Zeitschrift Kunst Medien Bildung | zkmb 2019, siehe: http://zkmb.de/sammlung/postdigital-landscapes/, zuletzt aufgerufen am 27.02.2024.
Moormann, Peter/Zahn, Manuel/Bettinger, Patrick/Hofhues, Sandrea/Keden, Helmke Jan/Kapsper, Kai (Hg.) (2021): Mikroformate. Interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Phänomene in digitalen Medienkulturen (Reihe: Kunst Medien Bildung, Bd. 8), Kopaed Verlag: München.
Pazzini, Karl-Josef (2015): Bildung vor Bildern. Kunst, Pädagogik, Psychoanalyse, transcript Verlag: Bielefeld.
Pritz, Anna/Siegenthaler, Rafaela/Thuswald, Marion (Hg.) (2020): Bilder befragen. Begehren erkunden. Repräsenatationskritische Einsätze in der Bildunsgarbeit, in online Zeitschrift Kunst Medien Bildung | zkmb 2020, siehe: http://zkmb.de/sammlung/bilder-befargen-begehren-erkunden/, zuletzt aufgerufen am 27.02.2024.
Sabisch, Andrea (2019): Antworten auf Bilder. Zur Irritationen in visuellen Bildungs- und Erfahrungsprozess, in: Bähr, Ingrid/ Gebhard, Ulrich/Krieger, Claus/Lübke, Britta/Pfeiffer, Malte/Regenbrecht, Tobias/Sabisch, Anedrea/Sting, Wolfgang (Hg.) (2019): Irritation als Chance. Bildung fachdidaktisch denken, Springer VS: Wiesbaden, S. 259-290.
Sabisch, Andrea/Zahn, Manuel (Hg.) (2021): Visuelle Assoziationen. Bildkonstellationen und Denkbewegungen in Kunst, Philosophie und Wissenschaft, Textem Verlag: Hamburg.
Schütze, Konstanze (2020): Bildlichkeit nach dem Internet. Aktualisierung für eine Kunstvermittlung am Bild, Kopaed Verlag: München.
Tavin, Kevon/Kolb, Gila/Tervo, Juuso (Hg.) (2021): Post-Digital, Post-Internet Art and Education. The Future is All-Over, Springer International Publishing.
Vansieleghem/Vlieghe, Joris/Zahn, Manuel (Hg.) (2019): Education in die the Age of the Screen. Possibilities and Transformations in Technology, Routlege: New York.
Online Quelle:
https://sfkp.ch
https://thearteducatorstalk.net
https://zkmb.de/
|