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Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2024
, Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
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Praxisprojekt "User Experience und Design Guidelines in Virtual Reality"
Sprache: Deutsch
Keine Belegung möglich
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(Keine Nummer)
Praxisprojekt
SoSe 2024
10 SWS
keine Übernahme
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Weitere Links:
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Weitere Infos finden Sie auf unserer Website
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Fakultät:
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Informatik
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Bachelor of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor, Abschluss 83, Bachelor of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor (83AIM)
(
5.
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6.
Semester )
- Kategorie : WP
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Bachelor of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Abschluss 83, Bachelor of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (83AKM)
(
5.
Semester )
- Kategorie : WP
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Zugeordnete Lehrpersonen:
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Masuch
,
Ring
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Termin:
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Dienstag
08:00
-
14:00
EinzelT
Beginn : 28.05.2024
Ende : 28.05.2024
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Raum :
LC 140
LC
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Mittwoch
08:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 29.05.2024
Ende : 29.05.2024
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Raum :
LC 140
LC
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Freitag
08:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 31.05.2024
Ende : 31.05.2024
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Raum :
LC 140
LC
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Dienstag
12:00
-
14:00
wöch.
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Raum :
LK 051
LK
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Kommentar: |
Das Metaversum ist überall und wir spielen Beatsabre im Wohnzimmer. Hunderte YouTube-Videos spektakulärer und kostspieliger Unfälle erzählen eine andere Geschichte. Virtual Reality ist trotz des Hypes als aufstrebende Technologie in vielen Bereichen noch in den Kinderschuhen. Wichtige Aspekt sind noch nicht erforscht, insbesondere die umfassende Wirkung verschiedenster Designelemente und ihr Zusammenspiel in Wirkung auf die User Experience.
Ziel des Praxisprojektes ist es, das komplexe Zusammenspiel verschiedener Nutzererfahrung zu erforschen - aus einer realitätsnahen Perspektive. Um den Einfluss verschiedener Variablen kennenzulernen und zu identifizieren, wird ein Teil des Projektes aus eigener VR-Erfahrung bestehen. Hierbei werden verschiedene Aspekte von VR-Games sowie die entsprechenden Fragebögen aus der Nutzerperspektive kennengelernt. Danach sollen die Erkenntnisse in eine eigene Anwendung gebündelt werden, die es erlaubt, verschiedene Parameter anzupassen und so gezielt zu erforschen.
- 14 Komediastudierende, 8 Informatikstudierende
- Konzeptionierung und Programmierung einer VR-Anwendung für die Meta Quest in Unity
- Die ersten 6 Wochen: Sammeln eigener Erfahrungen in VR-Anwendungen (mind. 2x 30 Minuten/Woche)
- Zwischen- und Abschlusspräsentation
- Dauer: 08.04.2024 bis 30.09.2024
ACHTUNG! Das Kick-Off findet aufgrund der Teilnehmerzahl in LK statt. |
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Bemerkung: |
Es stehen 12 Plätze für den Studiengang BSc. KOMEDIA und 8 Plätze für den Studiengang BSc. Ang. Informatik zur Verfügung |
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