Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. WiSe 2024/25
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
  • Funktionen:
Vertiefung Wirtschaftspsychologie: Psychologische Ansätze zur Förderung von nachhaltigem Konsumverhalten    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
(Keine Nummer) Seminar     WiSe 2024/25     2 SWS     jedes 2. Semester     ECTS-Punkte: 6     http://www.uni-due.de/wirtschaftspsychologie
   Fakultät: Informatik    
   Teilnehmer/-in  erwartet : 30   Maximal : 30  
 
   Zielgruppe/Studiengang   Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Abschluss 87, Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (87AKM)   ( 1. - 3. Semester ) - Kategorie : WP    
   Zugeordnete Lehrpersonen:   Büttner ,   Flachs
 
 
 
   Termin: Mittwoch   16:00  -  18:00    wöch.       Raum :   LC 137   LC  
 
 
   Kommentar:

 

 

 
   Bemerkung:

Anmeldung zum Seminar bitte bis zum 1.10. im Sekretariat. s.heinemann@uni-due.de

Die Teilnahme am ersten Veranstaltungstag ist Voraussetzung, da dort die Themen verteilt werden.

 

Inhalt:

  • Wiederholung und Vertiefung der Vorlesungen Konsumpsychologie und Wirtschaftspsychologie
  • Konsumpsychologischen Umgang mit dem Klimawandel beschreiben, erklären, vorhersagen und beeinflussen
  • Informationsverarbeitung, Selbstregulation, Entscheidungen, Motivation, Emotion

 

Anforderungen:

  • wöchentliche Lektüre von Fachliteratur (inkl. ergänzender Arbeitsaufträge)
  • wöchentlich wechselnde Aufgabenstellungen zur Vor- und Nachbereitung der Einheiten
  • theoretische Aufbereitung eines Themas in Gruppenarbeit
  • Entwicklung und Durchführung einer Interaktiven Einheit in Gruppenarbeit
  • aktive Teilnahme am Seminar und den online Elementen (zB Diskussionen, Umfragen, Übungen)
  • Anfertigen eienr Dokumentation zur thematischen Aufbereitung und der Interaktiven Einheit
  • schriftliche Abschlussprüfung (voraussichltich als Take Home Exam)