Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 8 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
|
|
Sprachdidaktik Deutsch BA
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
(Keine Nummer)
Seminar/Übung
WiSe 2024/25
2 SWS
|
Lehreinheit:
|
Germanistik
|
|
|
Zugeordnete Lehrpersonen:
|
Grzella
,
Bartz
,
Schrittenlacher
,
Klug
|
|
Gruppe:
|
G1
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Montag
10:00
-
12:00
wöch.
Maximal 35 Teilnehmer/-in
Beginn : 07.10.2024
|
|
Raum :
R11 T05 C67
R11T
|
|
Grzella, Markus: Grundlagen der Lese-, Rechtschreib- und Schreibdidaktik
|
|
|
Gruppe:
|
G2
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Montag
14:00
-
16:00
wöch.
Maximal 35 Teilnehmer/-in
Beginn : 07.10.2024
|
|
Raum :
R11 T05 C67
R11T
|
|
Grzella, Markus: Grundlagen der Lese-, Rechtschreib- und Schreibdidaktik
|
|
|
Gruppe:
|
G3
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Dienstag
08:00
-
10:00
wöch.
Maximal 35 Teilnehmer/-in
Beginn : 08.10.2024
|
|
Raum :
R11 T05 C67
R11T
|
|
Schrittenlacher, Julia: Sprachdidaktik
|
|
|
Gruppe:
|
G4
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Mittwoch
18:00
-
20:00
wöch.
Maximal 35 Teilnehmer/-in
Beginn : 09.10.2024
|
|
Raum :
R12 V05 D81
R12V
|
|
PD Dr. Klug, Nina-Maria: Sprachdidaktik
|
|
|
Mittwoch
18:00
-
20:00
wöch.
Maximal 35 Teilnehmer/-in
Beginn : 18.12.2024
Ende : 18.12.2024
|
|
Raum :
R11 T03 C38
R11T
|
|
PD Dr. Klug, Nina-Maria: Sprachdidaktik
|
|
|
Gruppe:
|
G5
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Donnerstag
10:00
-
12:00
wöch.
Maximal 35 Teilnehmer/-in
Beginn : 10.10.2024
|
|
Raum :
R12 R04 B11
R12R
|
|
Bartz, Dr. Thomas: Lese- und Schreibkompetenzen beurteilen und fördern
|
|
|
|
Kommentar: |
Im Seminar befassen wir uns mit der Lese-, Rechtschreib- und Schreibdidaktik und vertiefen in einzelnen Stationen fachdidaktische Grundlagen für die Förderung entsprechender Kompetenzen.
Dem Seminar liegt ein Präsenzlehrekonzept zugrunde, das wesentlich auf den gemeinsamen Austausch zu konkreten, praxisnahen Problemstellungen setzt. In Gruppen und im Plenum steht die gemeinsame Interaktion im Zentrum und das Bearbeiten verschiedener Lernstationen.
Das Seminar zum Aufgabentyp ,Materialgestütztes Schreiben' findet im Blended Learning Format statt. Im Wechsel von gemeinsamen Präsenz- und Online-Phasen erarbeiten Sie im Verlauf des Semesters verschiedene, aufeinander aufbauende Stationen in Einzel- und Kleingruppenarbeit. Nähere Informationen zum Seminarablauf, zur Gruppenkonstitution und zu Möglichkeiten des Erwerbs von Studien- und Prüfungsleistungen werden Ihnen zu Beginn der Veranstaltungszeit im zugehörigen Moodle-Kursraum gegeben, in den alle zugelassenen Studierenden manuell eingeschrieben werden. |
|
Literatur: |
Wegen Literatur beachten Sie bitte den Kommentar. |
|
Bemerkung: |
Zu Scheinbedingungen beachten Sie bitte den Kommentar. |
|