Dieses Projekt ist eine Fortsetzung des Projekts "Exoskeletons" aus den vergangenen Semestern. Die Ausrichtung wird in diesem Semester verschoben von der Kontrolle eines Exoskeleton zu einem Gaming Controller.
Ab diesem Semester sollen die Studenten eine EEG-Verarbeitungspipline aufbauen, um beispielsweise im Spiel einen Roboter durch das Labyrinth zu navigieren (hoch, runter, links und rechts). Das Ziel dieses Semesters ist, eine erste Pipeline zu realisieren, die folgende Punkte beinhaltet:
- Einrichtung der Umgebung inkl. Spiel für die automatisierte Datensatz-Generierung mit dem EEG-Setup von MentaLab und einem Contoller
- Optimierung von Vorverarbeitungs-Methoden
- Erstes Training von Tiefen Neuronalen Netzen
In den nächsten Semestern soll das Modell auf unsere ElasticAI.hardware transferiert werden, die als Gaming-Controller fungiert. Hierbei müssen voraussichtlich die Datensätze automatisch angepasst werden, um eine höhere Genauigkeit zu erzielen. Dabei muss die Hardware als Gaming Controller am Betriebsystem und die Firmware des Geräts angepasst werden. |