Literatur: |
Hagenbuch, Helen/Nyffeler (2020): Aufgaben stellen (und verstellen), Teilpublikation in: Gruber, A./ Schürch, A./Willenbacher, S./Moersch, C./Sack, M. (Hg.) (2020): Kalkül und Kontingenz. Kunstbasierte Untersuchungen im Kunst- und Theaterunterricht, kopaed Verlag: München.
Erni, Danja (2015): Geschmacks(um)bildungen im (Schul)alltag, in: Art Education Research, 10/2015, siehe: https://sfkp.ch/artikel/n10_geschmacksumbildungen-im- schulalltag, zuletzt aufgerufen am 29.02.2024
Gruschka, Andreas (2019): Ungewissheit, der innere Feind für unterrichtliches Handeln, in: Bähr, Ingrid (u.a.) (2019): Irritation als Chance. Bildung fachdidaktisch denken. Springer VS: Wiesbaden, S. 159-173.
Lenk, Sabine; Wetzel, Tanja (2016): Kunstpädagogische Kompetenz braucht eine Haltung, in: Zeitschrift Kunst Medien Bildung | zkmb 2016, siehe: https://zkmb.de/ kunstpaedagogische-kompetenz-braucht-eine-haltung, zuletzt aufgerufen: 29.02.2024
Meyer-Drawe, Käte (2009): Theorie als Vorgriff auf die Praxis. Zur Bedeutung des Studiums für pädagogisches Handeln, in: Bolle, Rainer/Rotermund, Manfred (Hg.) (2009): Schulpraktische Studien in gestuften Studiengängen. Neue Wege und erste Evaluationsergebnisse. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag, S. 11-29.
Rippel, Nina (2024): Ein Unbehagen mit den Fragen – Was sich zeigt, aber nicht gemessen werden kann, in: Bader, Nadia/ Schmidt-Wetzel, Miriam (Hg.): Wirksamer Kunstunterricht. Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten, Schneider Verlag Hohengehren, S. 190-202.
Schürch, Anna (2020): Die score-story. Ein forschungsdidaktischer Projektsbericht,Teilpublikation in: Gruber, A./ Schürch, A./Willenbacher, S./Moersch, C./ Sack, M. (Hg.) (2020): Kalkül und Kontingenz. Kunstbasierte Untersuchungen im Kunst- und Theaterunterricht, kopaed Verlag: München.
Online Quelle (teils mit konkreten Ideen und Aufgabenstellungen für den Kunstunterricht):
https://diskrit-kubi.net/
https://kaf.zhdk.ch
https://sfkp.ch
https://thearteducatorstalk.net
https://zkmb.de/ |