Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 15 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
|
|
Ein- und mehrsprachiger Spracherwerb
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
(Keine Nummer)
Seminar/Übung
WiSe 2024/25
2 SWS
jedes Semester
|
Lehreinheit:
|
Germanistik
|
Lehreinheit:
|
Deutsch als Zweit-/Fremdsprache
|
Teilnehmer/-in
erwartet : 40
Maximal : 40
|
|
|
LA Ba BK, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Berufskolleg
(
5.
-
6.
Semester )
|
|
LA Ba GyGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Gymnasium/Gesamtschule
(
5.
-
6.
Semester )
|
|
LA Ba HRGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Haupt-, Real-, Gesamtschule
(
5.
-
6.
Semester )
|
|
LA Bachelor an Gymna Deutsch, Abschluss B7, LA Bachelor an Gymnasien und Gesamtschulen Deutsch (B7036)
(
5.
-
6.
Semester )
- Kategorie : Pflichtmodul
|
|
LA Bachelor an Beruf Deutsch, Abschluss B8, LA Bachelor an Berufskollegs Deutsch (B8036)
(
5.
-
6.
Semester )
- Kategorie : Pflichtmodul
|
|
LA Bachelor an Haupt Deutsch, Abschluss BX, LA Bachelor an Haupt-, Real- und Gesamtschulen Deutsch (BX036)
(
5.
-
6.
Semester )
- Kategorie : Pflichtmodul
|
Zugeordnete Lehrpersonen:
|
Di Venanzio
verantwort
,
Gürsoy
verantwort
,
Schäfer-Jung
verantwort
|
|
aktuell
Gruppe:
|
|
Termin:
|
Montag
10:00
(s.t.)
-
12:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 14.10.2024
Ende : 27.01.2025
|
|
|
|
Dr. Laura Di Venanzio, Raum R11 T04 C14
|
|
|
Gruppe:
|
|
Termin:
|
Montag
12:00
(c.t.)
-
14:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 14.10.2024
Ende : 27.01.2025
|
|
Raum :
R11 T04 C06
R11T
|
|
Dr. Laura Di Venanzio
|
|
|
Gruppe:
|
|
Termin:
|
Montag
16:00
(c.t.)
-
18:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 14.10.2024
Ende : 27.01.2025
|
|
|
|
Dr. Erkan Gürsoy, Raum R11 T04 C14
|
|
|
Gruppe:
|
|
Termin:
|
Donnerstag
12:00
(c.t.)
-
14:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 17.10.2024
Ende : 30.01.2025
|
|
|
|
Dr. Andrea Schäfer-Jung, Raum R11 T04 C14
|
|
|
|
Kommentar: |
Das Seminar bietet einen Einblick in die Spracherwerbs- und Mehrsprachigkeitsforschung. Verschiedene Aspekte des ein- und mehrsprachigen Erwerbs werden nicht nur theoretisch, sondern u.a. anhand empirischer Daten/exemplarischer Sprechproben beleuchtet. Weiterer Gegenstand des Seminars ist das Konzept der Inklusion.
Es wird eine aktive Teilnahme erwartet.
Literatur und Studienleistungen werden in der ersten Sitzung und im Moodle-Raum bekannt gegeben.
Das Institut für DaZ/DaF setzt sich für die Vereinbarkeit von Studium und persönlicher Lebenssituation (Familienaufgaben, besondere Bedarfe,…) ein. Setzen Sie sich im konkreten Fall gerne mit unseren Dozentinnen und Dozenten oder Modulbeauftragten in Verbindung.
|
|