Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
|
|
Analyse von Lehrmaterialien in Bezug auf Mehrsprachigkeit / Methoden der Sprachförderung
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
Nr.:
20242711
Seminar
WiSe 2024/25
2 SWS
keine Übernahme
|
Lehreinheit:
|
Germanistik
|
Lehreinheit:
|
Deutsch als Zweit-/Fremdsprache
|
Teilnehmer/-in
Maximal : 35
|
|
Zugeordnete Lehrpersonen:
|
Moraitis
,
Roll
,
Okonska
|
|
Gruppe:
|
G2
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Dienstag
16:00
-
18:00
wöch.
Maximal 0 Teilnehmer/-in
Beginn : 08.10.2024
Ende : 28.01.2025
|
|
Raum :
R12 T02 E12
R12T
|
|
Roll: Lesen und Schreiben im Fachunterricht
|
|
|
Gruppe:
|
G3
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Mittwoch
14:00
-
16:00
wöch.
Beginn : 16.10.2024
Ende : 29.01.2025
|
|
Raum :
R12 R04 B93
R12R
|
|
Okonska
|
|
|
Gruppe:
|
G1
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Donnerstag
08:00
-
10:00
wöch.
Beginn : 17.10.2024
Ende : 30.01.2025
|
|
Raum :
R11 T03 C75
R11T
|
|
Moraitis: Lesen im Fach
|
|
|
Gruppe:
|
G4
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
keine Angabe
09:00
-
15:00
Block
Beginn : 17.02.2025
Ende : 20.02.2025
|
|
Raum :
R11 T04 C06
R11T
|
|
Moraitis: Visual Literacy
|
|
|
|
Kommentar: |
Roll
Lesen und Schreiben im Fachunterricht
Lesen und Schreiben können im Fachunterricht als Lernwerkzeuge dienen und die Strukturierung und nachhaltige Bearbeitung von Fachinhalten fördern. Im ersten Teil des Seminars werden wir theoretische und -didaktische Grundlagen erarbeiten und uns dann mit fachspezifischen Textsorten (wie Protokollen, Steckbriefen oder Sachurteilen) auseinandersetzen. So dann werden authenthische Lerner:innentexte analysiert und passende Förderkonzepte entwickelt. |
|