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Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
  • Funktionen:
E3 - GeiWi_Angl - Challenging Norms and Centering Trans and Queer Perspectives in English Language Education - Cr. 3-3    Sprache: Englisch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Blockseminar     WiSe 2024/25     2 SWS     keine Übernahme     ECTS-Punkte: 3 - 3    
   Weitere Links: Glossar der verwendeten Studiengangsabkürzungen  Studium liberale im IwiS (Modul E3)  Zu den Lageplänen der UDE 
   Geschäftsbereich: Studium liberale (E3)    
   Teilnehmer/-in  erwartet : 3   Maximal : 3  
 
   Zugeordnete Lehrperson:   Biel
 
 
   Termin: Mittwoch   16:00  -  18:00    EinzelT
Beginn : 09.10.2024    Ende : 09.10.2024
  
  E - R11 T04 C60 (Vorbesprechung)
 
  Freitag   14:00  -  20:00    EinzelT
Beginn : 29.11.2024    Ende : 29.11.2024
  
  E - R11 T04 C69
 
  Samstag   10:00  -  16:00    EinzelT
Beginn : 30.11.2024    Ende : 30.11.2024
  
  E - R11 T04 C69
 
  Freitag   14:00  -  19:00    EinzelT
Beginn : 06.12.2024    Ende : 06.12.2024
  
  E - R11 T04 C60
 
  Samstag   10:00  -  15:00    EinzelT
Beginn : 07.12.2024    Ende : 07.12.2024
  
  E - R11 T04 C69
 
  Freitag   14:00  -  17:00    EinzelT
Beginn : 10.01.2025    Ende : 10.01.2025
  
  E - R11 T04 C69
 
 
 
   Kommentar:

Die Veranstaltung ist zugleich anrechenbar für Bereich II des Zertifikats ‚Bildung für Nachhaltige Entwicklung‘ der UDE.

 

Inhalte:

In this course, the students and the lecturer are co-learners, learning together about queer-informed English language education (ELE). Firstly, participants will unpack the principles of social justice and examine their impact on language education. This includes acquiring knowledge about the intricate relationship between language(s), power dynamics, privilege and discrimination. The main part of the course aims at cultivating an in-depth understanding of critical pedagogies, specifically focussing on the perspectives and experiences of LGBTQIA+ individuals. Participants will learn about queer pedagogy and queer inclusive practices before they develop strategies to address heteronormativity and promote diverse representations in language materials. Students become acquainted with innovative methods and materials aimed at challenging traditional norms and dismantling stereotypes within the realm of queer-informed ELT, fostering a transformative and empowering language learning experience for all students and teachers.

 
   Bemerkung: Bitte melden Sie sich hier ausschl. für das fachfremde Modul E3 Studium liberale an. Anmeldefrist ab dem 18.09.2024. Weitere Informationen zum Studium liberale, eine Liste freier Plätze, alle Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge etc. finden Sie oben unter „Weitere Links“. (Als Fachstudent wählen Sie zur Anmeldung das fachintern übliche Verfahren; bei LSF: die gleichnamige Veranstaltung ohne das Präfix 'E3'.)
 
   Voraussetzungen: In E3 nicht geeignet für: 2-Fach GeiWi, KuWi m Englisch. Englische Sprachkenntnisse erforderlich. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie die E3-Ausschlüsse immer selbständig bei Ihrer Auswahl beachten müssen. Das LSF-System schließt Fehlanmeldungen nicht aus. Auch ist im System nicht ersichtlich, nach welcher PO Sie studieren, oder welche/s Fachwissenschaft/Anwendungsfach vorliegt.
 
   Leistungsnachweis: mündl. Prüfung