Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2025 gefunden:
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Typischer und atypischer Erwerb von ein- und mehrsprachigen Sprachfähigkeiten
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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(Keine Nummer)
Seminar
SoSe 2025
2 SWS
jedes 2. Semester
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Lehreinheit:
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Sonderpädagogik
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Teilnehmer/-in
Maximal : 20
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Zugeordnete Lehrpersonen:
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Ulrich
,
Swoboda
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Gruppe:
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G1
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Zur Zeit keine Belegung möglich
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Termin:
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Montag
12:00
(c.t.)
-
14:00
wöch.
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 07.04.2025
Ende : 14.07.2025
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Raum :
WST-C.02.12
Weststadttürme
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Swoboda, Anne-Katrin
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Gruppe:
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G2
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Zur Zeit keine Belegung möglich
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Termin:
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Dienstag
16:00
(c.t.)
-
18:00
wöch.
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 08.04.2025
Ende : 15.07.2025
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Raum :
WST-C.02.12
Weststadttürme
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Ulrich, Prof. Dr. Tanja
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Gruppe:
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G3
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Zur Zeit keine Belegung möglich
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Termin:
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Mittwoch
12:00
(c.t.)
-
14:00
wöch.
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 09.04.2025
Ende : 16.07.2025
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Raum :
WST-C.02.12
Weststadttürme
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Ulrich, Prof. Dr. Tanja
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Kommentar: |
Im Rahmen dieses Seminars erwerben Sie Grundlagenwissen zu verschiedenen Sprachentwicklungsstörungen (u. a. Erscheinungsbild, Diagnosekriterien, Früherkennung, Prognose) und zu sprachlich-kommunikativem Unterstützungsbedarf bei umfassenden Entwicklungsbeeinträchtigungen (z. B. ICP, Trisomie 21). Neben Modellen der Sprachverarbeitung und Theorien des Spracherwerbs setzen Sie sich mit der Klassifikation von Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck-, Redefluss- und Kommunikationsstörungen auseinander und diskutieren Wechselwirkungen mit anderen Entwicklungsbereichen, insbesondere mit der sozial-emotionalen und kognitiven Entwicklung. Darüber hinaus werden Besonderheiten des mehrsprachigen Erwerbs (z. B. Erwerbsverläufe und Einflussfaktoren) thematisiert. Das Modul „Einführung in den Förderschwerpunkt Sprache“ schließen Sie mit einer Hausarbeit ab. Nähere Informationen erhalten Sie im Rahmen der ersten Seminarsitzung. |
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