Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. WiSe 2025/26
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2025 , Aktuelles Semester: WiSe 2025/26
  • Funktionen:
Reflections on Classroom Discourse: Focus on Young Learners Gr.1    Sprache: Englisch    Keine Belegung möglich
(Keine Nummer) Blockseminar     SoSe 2025     2 SWS     jedes Semester    
   Lehreinheit: Anglistik    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 40  
 
   Zugeordnete Lehrperson:   Hellmuth
 
 
 
   Termin: Freitag   14:00  -  17:30    wöch.   
  1. Blocktermin: 14.03.2025 Raum R12 V05 D81
 
  Freitag   14:00  -  17:30    EinzelT
Beginn : 02.05.2025    Ende : 02.05.2025
      Raum :   R11 T06 C85   R11T  
  Freitag   14:00  -  17:30    EinzelT
Beginn : 27.06.2025    Ende : 27.06.2025
      Raum :   R11 T04 C69   R11T  
 
 
   Kommentar:

This class combines elements of language practice and teaching methodology in regard to teaching English in primary schools. The main focus will be on how to develope a classroom discourse in the foreign language with young learners. Therefore, we will look at various features of the language learning and teaching process. Furthermore, we focus on how to enable learners with very little language skils to participate and interact in a monolingual classroom. The class follows a reflective model of teacher training and involves various practical elements.

 
   Bemerkung:

Dieser Kurs ist derzeit so konzipiert, dass er im Rahmen der Blocktage besucht wird, die das Praxissemester begleiten. Bitte belegen Sie diesen Kurs also während des Praxissemesters.

Studierende mit dem Schulschwerpunkt Grundschule/vertieft können stattdessen im ersten Fachsemester einen Kurs aus Modul Kb belegen.

Studierende mit dem Schulschwerpunkt Grundschule/nicht vertieft sollten stattdessen im ersten Fachsemester den Kurs "Assessing and Supporting Young English Learners" aus Modul Ma vorziehen.

Studierende mit dem Schulschwerpunkt HRGe können stattdessen im ersten Fachsemester einen Kurs aus Modul Ka belegen.

 

Diese Veranstaltung wird aus Qualitätsverbesserungsmitteln finanziert.