Burkhardt, Sara: Objekte und Materialien – Zur Bedeutung des Zeigens in kunstpädagogischen Zusammenhängen, in: Kunstpädagogische Positionen Bd. 39, Hamburg 2018. Verfügbar unter: https://kunst.uni-koeln.de/_kpp_daten/pdf/KPP39_Burkhardt.pdf (letzter Zugriff am 11.06.2024).
Hallmann, Kerstin: Zwischen Performanz und Resonanz. Potentiale einer Kunstvermittlung als Praxis des Erscheinens. In: Hallmann, Kerstin / Maset, Pierangelo (Hg.): Formate der Kunstvermittlung: Kompetenz – Resonanz – Performanz. Bielefeld 2017, S. 79-90.
Henschel, Alexander: Vermittlung – Reflexion – Veränderung. In: Mission Kulturagenten - Onlinepublikation des Modellprogramms "Kulturagenten für kreative Schulen 2011-2015", Berlin 2015. Verfügbar unter: http://publikation.kulturagenten-programm.de/detailansicht6c86.html?document=149
(letzter Zugriff am 4.12.2024).
Jas, Mona Marijke: Mit Kunstvermittlung die Welt verändern? Hildesheim 2021. Verfügbar unter: https://hilpub.uni-hildesheim.de/handle/ubhi/15565 (letzter Zugriff am 5.12.24).
Kolb, Gila: Ephemere Praktiken. Das Forschungsprojekt „The Art Educator’s Walk“ (2017-2018, in: SFKP (Hg.): Art Education Research No. 16/2019. Verfügbar unter: https://sfkp.ch/rendered/pdf/16_ephemere-praktiken-de-published.pdf (letzter Zugriff am 08.03.2024).
Meyer, Torsten: Kunst als Lernumgebung. In: Hahn, Annemarie / Schroer, Nada Rosa / Hegge, Eva / Meyer, Torsten (Hg.): Curatorial Learning Spaces. Schriftenreihe Kunst Medien Bildung, München 2023, S. 149-160.
Mörsch, Carmen: Am Kreuzpunkt von vier Diskursen. In: Mörsch, Carmen und das Forschungsteam der documenta 12 Vermittlung (Hg.): Kunstvermittlung II. Zürich 2009, S. 9-33.
Schäfer, Julia: „I believe in irritation as a great tool to generate stronger memories”. In: Hahn, Annemarie / Schroer, Nada Rosa / Hegge, Eva / Meyer, Torsten (Hg.): Curatorial Learning Spaces. Schriftenreihe Kunst Medien Bildung, München 2023, S. 35–55.
Sturm, Eva: Vom Schießen und getroffen werden. Kunstpädagogik und Kunstvermittlung „von Kunst aus“, in: Kunstpädagogische Positionen Bd. 7, Hamburg 2005. Verfügbar unter: https://kunst.uni-koeln.de/_kpp_daten/pdf/HamburgUP_KPP07_Sturm.pdf (letzter Zugriff am 29.11.24).
Sturm, Eva: Mit dem was sich zeigt - Über das Unvorhersehbare in Kunstpädagogik und Kunstvermittlung. In: Klaus-Peter Busse, Karl-Josef Pazzini (Hg.): (Un)Vorhersehbares Lernen: Kunst-Kultur-Bild. Studien zur Kunstdidaktik. Band 6. Dortmund 2007. |