|
Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 4 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2025/26 gefunden:
|
|
|
|
Vertiefung Wirtschaftspsychologie: Psychologische Ansätze zur Förderung von nachhaltigem Konsumverhalten
Sprache: Deutsch
Keine Belegung möglich
|
|
(Keine Nummer)
Seminar
WiSe 2025/26
2 SWS
jedes 2. Semester
ECTS-Punkte: 6
http://www.uni-due.de/wirtschaftspsychologie
|
|
Fakultät:
|
Informatik
|
|
Teilnehmer/-in
erwartet : 30
Maximal : 30
|
| |
|
|
Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Abschluss 87, Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (87AKM)
(
1.
-
3.
Semester )
- Kategorie : WP
|
|
|
Master of Science Menschzentrierte Informatik und Psychologie, Abschluss 87, Master of Science Menschzentrierte Informatik und Psychologie (87MIP)
(
1.
-
3.
Semester )
- Kategorie : WP
|
|
Zugeordnete Lehrpersonen:
|
Büttner
,
Flachs
|
| |
|
|
|
|
Termin:
|
Mittwoch
16:00
-
18:00
wöch.
|
|
Raum :
LC 137
LC
|
| |
| |
| Kommentar: |
|
| |
| Bemerkung: |
Anmeldung zum Seminar bitte bis zum 1.10. im Sekretariat über folgende Mailadresse: katja.krause@uni-due.de
Die Teilnahme am ersten Veranstaltungstag ist Voraussetzung, da dort die Themen verteilt werden.
Inhalt:
- Wiederholung und Vertiefung der Vorlesungen Konsumpsychologie und Wirtschaftspsychologie
- Konsumpsychologischen Umgang mit dem Klimawandel beschreiben, erklären, vorhersagen und beeinflussen
- Informationsverarbeitung, Selbstregulation, Entscheidungen, Motivation, Emotion
Anforderungen:
- wöchentliche Lektüre von Fachliteratur (inkl. ergänzender Arbeitsaufträge)
- wöchentlich wechselnde Aufgabenstellungen zur Vor- und Nachbereitung der Einheiten
- theoretische Aufbereitung eines Themas in Gruppenarbeit
- Entwicklung und Durchführung einer Interaktiven Einheit in Gruppenarbeit
- aktive Teilnahme am Seminar und den online Elementen (zB Diskussionen, Umfragen, Übungen)
- Anfertigen eienr Dokumentation zur thematischen Aufbereitung und der Interaktiven Einheit
- schriftliche Abschlussprüfung (voraussichltich als Take Home Exam)
|
| |