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Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 16 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2025/26 gefunden:
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Mathematik 1 Übung
Sprache: Deutsch
Keine Belegung möglich
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(Keine Nummer)
Übung
WiSe 2025/26
2 SWS
jedes 2. Semester
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Lehreinheit:
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Mathematik
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NE BA, NanoEngineering (Bachelor-Studiengang)
(
1.
Semester )
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B.Sc. Medizintechnik, B.Sc. Medizintechnik
(
1.
Semester )
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Maschbau BA, Maschinenbau (Bachelor, alle Studienrichtungen)
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WIng B.Sc. E, Wirtschaftsingenieurwesen Richtung Elektrische Energietechnik (Bachelor)
(
1.
Semester )
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WIng B.Sc. IT, Wirtschaftsingenieurwesen Richtung Informationstechnik (Bachelor)
(
1.
Semester )
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WIng B.Sc. MB, Wirtschaftsingenieurwesen Richtung Maschinenbau (Bachelor)
(
1.
Semester )
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EIT BA, Elektrotechnik und Informationstechnik (Bachelor-Studiengang)
(
1.
Semester )
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Zugeordnete Lehrpersonen:
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Birsan
,
Pottmeyer
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Gruppe:
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Termin:
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Montag
10:00
-
12:00
wöch.
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Raum :
BC 303
BC
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Gruppe:
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Termin:
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Montag
12:00
-
14:00
wöch.
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Raum :
LK 061
LK
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Gruppe:
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Termin:
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Montag
14:00
-
16:00
wöch.
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Raum :
BC 103
BC
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Gruppe:
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Termin:
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Dienstag
12:00
-
14:00
wöch.
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Raum :
LE 104
LE
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Gruppe:
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Termin:
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Dienstag
14:00
-
16:00
wöch.
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Raum :
LE 104
LE
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Gruppe:
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Termin:
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Mittwoch
10:00
-
12:00
wöch.
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Raum :
BC 523
BC
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Gruppe:
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Termin:
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Mittwoch
12:00
-
14:00
wöch.
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Raum :
BC 523
BC
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Gruppe:
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Termin:
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Mittwoch
14:00
-
16:00
wöch.
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Raum :
BC 523
BC
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Gruppe:
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Termin:
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Donnerstag
14:00
-
16:00
wöch.
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Raum :
BC 319
BC
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| Kommentar: |
Es wird Differential- und Integralrechnung in einer Variablen zusammen mit den dazu nötigen Grundlagen behandelt. Hauptpunkte sind:
- Grundlegendes über Mengen, vollständige Induktion
- Reelle und komplexe Zahlen
- Eigenschaften von Funktionen
- Folgen und Reihen
- Potenzreihen und elementare Funktionen
- Differential- und Integralrechnung (eine Variable)
- Uneigentliche Integrale
Lernziele (Deutsch): Die Studierenden sind in der Lage, die wichtigsten Methoden der Differential- und Integralrechnung einer reellen Variablen anzuwenden, sie können insbesondere Grenzwerte bestimmen, Ableitungen und Stammfunktionen berechnen und Untersuchungen zum Verhalten von Funktionen durchführen. Die Studierenden sind fähig, Berechnungen mit komplexen Zahlen auszuführen und die Rechenoperationen geometrisch zu interpretieren. |
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