Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. WiSe 2025/26
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 4 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2025/26 gefunden:
  • Funktionen:
Vertiefung Wirtschaftspsychologie: "Uncovering the virtual consumer - Digitales Konsumverhalten aus psychologischer Perspektive"    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
(Keine Nummer) Seminar     WiSe 2025/26     2 SWS     jedes 2. Semester     ECTS-Punkte: 6     https://www.uni-due.de/wirtschaftspsychologie
   Fakultät: Informatik    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 30  
 
      Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Abschluss 87, Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (87AKM)   ( 1. - 3. Semester ) - Kategorie : WP    
  Master of Science Menschzentrierte Informatik und Psychologie, Abschluss 87, Master of Science Menschzentrierte Informatik und Psychologie (87MIP)   ( 1. - 3. Semester ) - Kategorie : WP    
   Zugeordnete Lehrperson:   Büttner
 
 
 
   Termin: Montag   12:00  -  14:00    wöch.       Raum :   LC 137   LC  
 
 
   Bemerkung:

Anmeldung zum Seminar bitte bis zum 1.10. im Sekretariat über folgende Mailadresse: katja.krause@uni-due.de

Die Teilnahme am ersten Veranstaltungstag ist Voraussetzung, da dort die Themen verteilt werden.

Das Seminar beschäftigt sich mit Konsument*innen-Verhalten im digitalen Kontext (z.B. Nutzung von Online-Shops, Online-Reviews, Online- vs. Offlineshopping) und Aspekten, die dieses Verhalten beeinflussen können (z.B. Dark Patterns, Nudging, Gamification).