Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Praxisprojekt "Konzeption und Etablierung eines VR Spiel- und Lernzimmers in der Kinderklinik des UKE" - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Praxisprojekt Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext PP Med VR
Semester WiSe 2018/19 SWS 10
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 17
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink https://www.ecg.uni-due.de/teaching/courses/medical-vr-playroom.html
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 14:00 bis 18:00 wöch. LF - LF 125       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Masuch, Maic , Prof. Dr. verantwort
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
Bachelor of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Bachelor of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft 5 - 5
Bachelor of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor, Bachelor of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor 5 - 6
Zuordnung zu Einrichtungen
Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft
Inhalt
Bemerkung

Ziele des Projekts

  • Etablierung eines VR Spiel- und Lernzimmers am Uniklinikum Essen (UKE)
  • Identifikation von Use Cases und Zielgruppen und deren Anforderungen
  • Aufbau einer zielgruppengerechten App Library aufbauend auf  Best Practice Analyse und Literaturrecherche
  • Entwicklung eines technischen und organisatorischen Nutzungskonzepts
  • Auswahl und Setup eines geeigneten VR Systems im UKE

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: SoSe 2024