Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

"Vom „Follower" zum „Influencer"-Digitale (Selbst-) Vermarktung in den sozialen Netzwerken am Beispiel des Onlinedienstes Instagram" - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2019/20 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 18:00 EinzelT am 07.11.2019 R12V - R12 V01 D93       30 Präsenzveranstaltung
Einzeltermine:
  • 07.11.2019
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 18:00 EinzelT am 14.11.2019 R12V - R12 V01 D93       30 Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 18:00 EinzelT am 21.11.2019 R12V - R12 V01 D93       30 Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 18:00 EinzelT am 28.11.2019 R12R - R12 R07 A79       30 Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 18:00 EinzelT am 05.12.2019 R12R - R12 R07 A79       30 Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 18:00 EinzelT am 12.12.2019 R12V - R12 V01 D93       30 Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 18:00 EinzelT am 19.12.2019 R12V - R12 V01 D93       30 Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Drawe, Claudia , Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Berufsorientierende Veranstaltungen/Zentrales Praktikumsbüro
Inhalt
Kommentar

Studierende erhalten einen Teilnahmenachweis. Anmeldung unter Angabe der Matrikelnummer, des Studiengangs und den Fächern bei Dr. Claudia Drawe.

Bemerkung

Was ist digitale Selbstvermarktung? Wie gestaltet man diese? Wie kann man sie umsetzen? Wie kann man Selbstvermarktung im digitalen Zeitalter für den Arbeitsmarkt nutzen?

Social Media werden im privaten Bereich schon ausgiebig genutzt, wie aber kann man diese strategisch im beruflichen Alltag nutzen? Für Studierende der geisteswissenschaftlichen Fächer bietet insbesondere die Beschäftigung und das Wissen um Social Media eine gute Möglichkeit in den Beruf einzusteigen. Gerade jetzt werden attraktive Praktika in diesem Bereich angeboten, durch die Studierende entsprechende Weichen für ihre berufliche Zukunft stellen können.

In dem Seminar werden Studierende in die Grundlagen zur Formatierung und Einstellung von Inhalten, zur Erreichung von Reichweite und zu authentischen Call-to-Action Maßnahmen eingeführt. Das Seminar ist praxisnah und wird Studierende Schritt für Schritt an die Themen heranführen, die ein eigenes Projekt, zum Beispiel einen eigenen Podcast oder Instagram Auftritt, entwickeln und umsetzen werden.

Das Seminar wird von Christoph Müller-Girod, Pionier der deutschen Socia-Media-Szene, durchgeführt, der als freiberuflicher Social Media und Digital Berater, Strategist, Manager und Online Producer für verschiedene Unternehmen und insbesondere kulturelle Einrichtungen tätig ist.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024