Was ist digitale Selbstvermarktung? Wie gestaltet man diese? Wie kann man sie umsetzen? Wie kann man Selbstvermarktung im digitalen Zeitalter für den Arbeitsmarkt nutzen?
Social Media werden im privaten Bereich schon ausgiebig genutzt, wie aber kann man diese strategisch im beruflichen Alltag nutzen? Für Studierende der geisteswissenschaftlichen Fächer bietet insbesondere die Beschäftigung und das Wissen um Social Media eine gute Möglichkeit in den Beruf einzusteigen. Gerade jetzt werden attraktive Praktika in diesem Bereich angeboten, durch die Studierende entsprechende Weichen für ihre berufliche Zukunft stellen können.
In dem Seminar werden Studierende in die Grundlagen zur Formatierung und Einstellung von Inhalten, zur Erreichung von Reichweite und zu authentischen Call-to-Action Maßnahmen eingeführt. Das Seminar ist praxisnah und wird Studierende Schritt für Schritt an die Themen heranführen, die ein eigenes Projekt, zum Beispiel einen eigenen Podcast oder Instagram Auftritt, entwickeln und umsetzen werden.
Das Seminar wird von Christoph Müller-Girod, Pionier der deutschen Socia-Media-Szene, durchgeführt, der als freiberuflicher Social Media und Digital Berater, Strategist, Manager und Online Producer für verschiedene Unternehmen und insbesondere kulturelle Einrichtungen tätig ist. |