Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Wie „geht“ Personalmanagement oder: „Geht" Personalmanagement für mich? - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Übung Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2019/20 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
iCalendar Export für Outlook Sa. 09:00 bis 17:00 EinzelT am 11.01.2020   fällt aus     20 Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Drawe, Claudia , Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Berufsorientierende Veranstaltungen/Zentrales Praktikumsbüro
Inhalt
Kommentar

Was macht man im Personalmanagement? Welche unterschiedlichen Aufgaben fallen dort an? Was sollte man dafür mitbringen ? Wie kann ich mich bewerben?

In diesem Workshop haben Studierende der geisteswissen-schaftlichenFächer die Möglichkeit, sich intensiv mit diesen und anderen Fragen auseinanderzusetzen. Sie lernen auf spielerische Art und Weise die wichtigsten Funktionen des Personal-managements kennen und probieren sich selbst in unter-schiedlichen Situationen   aus.

Er wird durchgeführt von Udo Stauber, einem ausgebildeten Lehrer, der umfangreiche Erfahrungen lm Personalbereich von internationalen Unternehmen hat und jetzt als Berater und Coach arbeitet.

Die Teilnehmerzahl Ist auf 20 begrenzt. Verbindliche Anmeldungen sind ab sofort unter Angabe der Matrikelnummer, des Studiengangs und der Fächerkombination möglich: claudia.drawe@uni-due.de. Teilnehmer*Innen erhalten eine Bescheinigung vom Praktikumsbüro.

Bemerkung

RAUM: R12 V03 D20

Die Teilnehmerzahl Ist auf 20 begrenzt. Verbindliche Anmeldungen sind ab sofort unter Angabe der Matrikelnummer, des Studiengangs und der Fächerkombination möglich. Teilnehmer*Innen erhalten eine Bescheinigung   vom Praktikumsbüro.

Voraussetzungen

Die Teilnehmerzahl Ist auf 20 begrenzt. Verbindliche Anmeldungen sind ab sofort unter Angabe der Matrikelnummer, des Studiengangs und der Fächerkombination möglich. Teilnehmer*Innen erhalten eine Bescheinigung  vom Praktikumsbüro.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: WiSe 2023/24