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IV.2.2: Kindheits- und differenztheoretische Perspektiven auf Inklusion (Teil 2) - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2023 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
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iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 18:00 wöch. 05.04.2023 bis 12.07.2023  S06S - S06 S01 B29       30 Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Sufryd, Katharina
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science -
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft
Inhalt
Kommentar

Im Sinne des Forschenden Lernens werden die Seminarteilnehmer*innen in der Entwicklung und Durchführung eines eigenstängien Forschungsprojektes in einem ausgewiesenen pädagogischen Handlungsfeld angeleitet. Dieser zweite Teil des zweisemestrigen Projektseminars eröffnet dahingehend - in Orientierung an die Vorlesung "Heterogene Bedingungen des Aufwachsens"  die Perspektiven eines differenz- nd kindheitstheoretishen Zugangs. Die empirischen Projekte beschäftigen sich darauf aufbauend mit der Bedeutung gesellschaftlicher Differenz- und Ungleichheitsverhältnisse für das Aufwachsen von Kindern. Mit der Grundfigur von Differenz wird ein theoretisches und empirisches Analyseparadigma erarbeitet, das die herschaftskulturelle Bedeutung von Inklusion befragt. Die empirisch theoretische Bearbeitung einer für die Erziehungswissenschaft rlevanten Fragestellung zielt auf die Entwicklun einer analytischen Perspektive und Möglichkeit der selbstreflexiven Auseinandersetzung mit der pädagogischen Professionalität ab.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2023 , Aktuelles Semester: SoSe 2024